[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

JuliaM.
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2007, 11:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(15592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr, ich habe da ein komisches Problem im InDesign (CS2; PC). Bei einem einfarbigen Dokument verwende ich einen Objektstil für einen Rahmen mit Schlagschatten. Beim Anwenden dieses Objektstils ändert sich jedoch die Farbestärke des Schlagschattens je nachdem, ob das Objekt verankert ist oder nicht...Wisst ihr voran das liegen könnte?
Geprüft habe ich bereits die Überdruckenvorschau und die Tatsache, dass die beiden Einstellungen der Kästen identisch sind (außerhalb den Objektstilen).
Gruß, Julia
X

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6210

28. Sep 2007, 13:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #314681
Bewertung:
(15568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fürchte, Sie sind auf einen bug gestoßen, den ich schon fast wieder vergessen hatte.
Es ist in CS2 leider so, dass ein Schlagschatten auf einem verankerten Objekt dunkler ist als er sein sollte. Ein kurze Messung gibt folgende Tabelle, links die eingetragene Deckkraft bei reinem [Schwarz], rechts das gemessene [Schwarz]
Code
100	100 
95 100
90 99
85 98
80 96
75 94
70 91
65 88
60 84
55 80
50 75
45 70
40 64
35 58
30 51
25 44
20 36
15 27
10 19
5 10
1 2


Wenn es einen Workaround gibt, ist er mir nicht bekannt.

CS3 hat das Problem anscheinend nicht mehr.


als Antwort auf: [#314630]

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

JuliaM.
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2007, 13:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #314682
Bewertung:
(15563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Herr Singelmann,
vielen Dank für Ihre Antwort...Ich einen Bug gefunden, wow...
Meine weitere Aufgabe wird nun sein, jedes Objekt zu verankern.
Viele Grüße, Julia


als Antwort auf: [#314681]

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6210

28. Sep 2007, 13:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #314686
Bewertung:
(15559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Meine weitere Aufgabe wird nun sein, jedes Objekt zu verankern

Es könnte leichter sein, einen zweiten Objektstil für die verankerten Objekte anzulegen, deswegen hatte ich die Tabelle mit aufgenommen.


als Antwort auf: [#314682]

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

JuliaM.
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2007, 13:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #314688
Bewertung:
(15555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werde ich dann gleich einmal versuchen.
Schönes Wochenende,
Liebe Grüße, Julia


als Antwort auf: [#314686]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung