Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

JuliaM.
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2007, 11:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(18149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr, ich habe da ein komisches Problem im InDesign (CS2; PC). Bei einem einfarbigen Dokument verwende ich einen Objektstil für einen Rahmen mit Schlagschatten. Beim Anwenden dieses Objektstils ändert sich jedoch die Farbestärke des Schlagschattens je nachdem, ob das Objekt verankert ist oder nicht...Wisst ihr voran das liegen könnte?
Geprüft habe ich bereits die Überdruckenvorschau und die Tatsache, dass die beiden Einstellungen der Kästen identisch sind (außerhalb den Objektstilen).
Gruß, Julia
X

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

28. Sep 2007, 13:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #314681
Bewertung:
(18125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fürchte, Sie sind auf einen bug gestoßen, den ich schon fast wieder vergessen hatte.
Es ist in CS2 leider so, dass ein Schlagschatten auf einem verankerten Objekt dunkler ist als er sein sollte. Ein kurze Messung gibt folgende Tabelle, links die eingetragene Deckkraft bei reinem [Schwarz], rechts das gemessene [Schwarz]
Code
100	100 
95 100
90 99
85 98
80 96
75 94
70 91
65 88
60 84
55 80
50 75
45 70
40 64
35 58
30 51
25 44
20 36
15 27
10 19
5 10
1 2


Wenn es einen Workaround gibt, ist er mir nicht bekannt.

CS3 hat das Problem anscheinend nicht mehr.


als Antwort auf: [#314630]

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

JuliaM.
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2007, 13:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #314682
Bewertung:
(18120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Herr Singelmann,
vielen Dank für Ihre Antwort...Ich einen Bug gefunden, wow...
Meine weitere Aufgabe wird nun sein, jedes Objekt zu verankern.
Viele Grüße, Julia


als Antwort auf: [#314681]

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

28. Sep 2007, 13:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #314686
Bewertung:
(18116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Meine weitere Aufgabe wird nun sein, jedes Objekt zu verankern

Es könnte leichter sein, einen zweiten Objektstil für die verankerten Objekte anzulegen, deswegen hatte ich die Tabelle mit aufgenommen.


als Antwort auf: [#314682]

CS2: Schlagschatten, unterschiedliche Farbe bei verankert oder nicht-verankert

JuliaM.
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2007, 13:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #314688
Bewertung:
(18112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werde ich dann gleich einmal versuchen.
Schönes Wochenende,
Liebe Grüße, Julia


als Antwort auf: [#314686]
X