[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS2: Tiffs nach dem Erzeugen einer PS/PDF-Datei nur noch ca. 125dpi

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2: Tiffs nach dem Erzeugen einer PS/PDF-Datei nur noch ca. 125dpi

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

2. Feb 2006, 19:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

platziere Tiffs werden bei PS-Erzeugung in der Auflösung reduziert.
Habe ich das PDF gerechnet, sind die Bilder für den Druck unbrauchbar (um die 125 dpi, witzigerweise mal 122,3 dpi oder 126,6 dpi). Kein Distillerfehler, die Bilder sind schon in der PS-Datei reduziert. Exportiere ich das CS-Dokument als PDF ist es richtig. Wir erzeugen unsere PDFs aber über drucken in den Distiller und wollen das auch nicht ändern. Ich vermute eine fehlerhafte Voreinstellung, finde aber nichts.

Danke im Voraus für Tipps
Wolfram
X

CS2: Tiffs nach dem Erzeugen einer PS/PDF-Datei nur noch ca. 125dpi

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Feb 2006, 19:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #208889
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfram,

aktivieren Sie mal im Druckdialog die Option "Vollauflösende TIFF-Ausgabe".


als Antwort auf: [#208887]

CS2: Tiffs nach dem Erzeugen einer PS/PDF-Datei nur noch ca. 125dpi

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

2. Feb 2006, 20:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #208895
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auha, Auha, Auha!!!!!!
Danke!

Jetzt weiss auch der Tölpel warum die Auflösung nicht immer gleich war. ;-)

freundliche Grüße
Wolfram


als Antwort auf: [#208889]