[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS2: Dialogboxen nicht mehr sichtbar

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS2: Dialogboxen nicht mehr sichtbar

CeeBee
Beiträge gesamt: 2

28. Mai 2006, 23:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Mich plagt seit heute das Problem (ohne dass ich mir eines Auslösers bewusst wäre), dass in Illustrator CS2 (Windows) jegliche über das "Datei"-Menü aufrufbare Dialogbox wie "Speichern unter" etc. zwar geöffnet wird, jedoch nicht auf einem der aktiven Monitore (6 Stück) sondern irgendwo ausserhalb des sichtbaren Bereichs.
Erfolglos blieb bisher: Rücksetzen der Palettenpositionen auf "Standard", Löschen der Prefs unter "Dokumente und Einstellungen", Abschalten aller Zusatzmonitore, Erhöhen der Auflösung.

Nach meiner Recherche bin ich nicht allein mit meinem Problem, doch eine Lösung oder einen Hinweis auf die Ursache des Problems habe ich bisher nicht wirklich gefunden. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schonmal!
Ceebee

P.S.: Das Problem tritt mittlerweile auch in InDesign CS2 auf ("Exportieren" ist verschwunden).
X

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 448

29. Mai 2006, 22:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #231724
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ceebee,
das Problem habe ich gelegentlich auch (Win XP prof.), habe es auch dem Support schon gemeldet, dort konnte man bisher auch nicht weiterhelfen.
Die Ursache konnte ich nicht nachvollziehen, aber so kannst Du Dir wieder helfen.

Die Fensterposition wird offensichtlich in folgender Datei gespeichert: C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Adobe\Workflow\settings.xml
(versteckte Dateien müssen angezeigt werden, sonst siehst Du den Pfad nicht.)
Verschiebe die Datei oder benenn Sie um, damit du das ggf. rückgängig machen kannst.
Jetzt lösche die Original-Datei, solange keine Anwendung aus dem CS-Paket geöffnet ist. Die wird dann beim nächsten Start von Illu oder Indesign neu angelegt. Dann sollte es wieder funktionieren.

als Antwort auf: [#231489]

CeeBee
Beiträge gesamt: 2

29. Mai 2006, 23:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #231727
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja sehr schön!!! Es funzt und ich kann meine Arbeiten wieder exportieren :-)
Vielen Dank!

Ceebee

als Antwort auf: [#231724]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.01.2021 - 27.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Dienstag, 26. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Mittwoch, 27. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM2

Veranstaltungen
27.01.2021 - 28.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Mittwoch, 27. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Donnerstag, 28. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AFT

Neuste Foreneinträge

Gleich Große Icons erstellen

Absätze vor/nach AF suchen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse