[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS2: Tastenkürzel lassen sich nicht mehr auf die alt-Taste legen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2: Tastenkürzel lassen sich nicht mehr auf die alt-Taste legen?

thampi
Beiträge gesamt: 7

7. Jul 2005, 12:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei CS habe ich mir mit alt + t den Tabulator zusätzlich angelegt, um ihn in Tabellen griffbereit zu haben. Leider schaffe ich es unter CS2 überhaupt nicht mehr irgendein Kürzel auf die alt-Taste zu legen. Es kommt auch keine Meldung, dass etwas bereits vorbelegt ist, sondern lediglich ein "schräger" Ton aus dem Lautsprecher. Schade! Gibts da einen Trick?
X

CS2: Tastenkürzel lassen sich nicht mehr auf die alt-Taste legen?

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

7. Jul 2005, 12:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #176558
Bewertung:
(1107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
was haste denn für ein OS? Bei mir auf'm Apfel gehts. Allerdings musste ich die Shortcuts neu anlegen. Die Übernahme aus CS hat nicht geklappt.


als Antwort auf: [#176556]

CS2: Tastenkürzel lassen sich nicht mehr auf die alt-Taste legen?

thampi
Beiträge gesamt: 7

7. Jul 2005, 13:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #176570
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich ess kein Obst. Äpfel schlagen mir auf den Magen ;-))
Bei mir funkts unter XP mit der alt-taste nicht mehr.


als Antwort auf: [#176558]

CS2: Tastenkürzel lassen sich nicht mehr auf die alt-Taste legen?

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

7. Jul 2005, 13:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #176573
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du dir einen neuen Satz angelegt oder den aus der CS versucht zu bearbeiten. Falls letzteres der Fall ist versuch mal einen neuen anzulegen. Helfen könnte evtl. auch das Zurücksetzen der Prefs. An der Obstkiste geht das mit Apfel+Alt+Umschalt gedrückt halten bei Programmstart.
An apple a day keeps windows away ;-)


als Antwort auf: [#176570]

CS2: Tastenkürzel lassen sich nicht mehr auf die alt-Taste legen?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

7. Jul 2005, 14:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #176597
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

stimmt, funktioniert nicht mehr unter CS2 auf dem PC. Mit CS1 funktionierte es dagegen noch auf beiden Plattformen.


als Antwort auf: [#176570]
X