[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS2: Textrahmen verschieben sich trotz Sperrung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2: Textrahmen verschieben sich trotz Sperrung

phanam
Beiträge gesamt: 1

29. Mai 2006, 18:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bin ein Indesign Neuling und komme bisher recht gut zurecht. Allerdings taucht ein Problem auf:
Ich habe ein Buch angefangen und einen eigenen Satzspiegel auf der Musterseite entworfen, der natürlich kleiner ist als die Standardumrandung, die dort zu sehen ist. Die Textbox sitzt jeweils bündig in Richtung der Bindung an der inneren, vertikalen Linie. Sobald ich einmal das Inhaltsverzeichnis update und mir dann die Einzeldokumente ansehe, hat Indesign die Textbox an der äußeren Linie (Richtung Seitenrand) ausgerichtet. Das passiert sogar, wenn ich die Textbox vor dem Speichern an der richtigen Position sperre!
Gibt es eine der Tausend Einstellmöglichkeiten, die ich übersehen habe und die so etwas bewirkt? Wenn ich nämlich "Undo Section Modification" im Edit-Menu aufrufe, wird die automatische Verschiebung rückgängig gemacht.
Vielen Dank im voraus!

P.S. Falls das etwas mit dem Problem zu tun hat: das Ursprungsbuch war A4 und ich habe es inzwischen auf C5 umformatiert (über File->DocumentSetup)
X

CS2: Textrahmen verschieben sich trotz Sperrung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Mai 2006, 14:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #231860
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ein Buch auf ein C-Format umzuformatieren ist relativ sinnlos, da
C-Formate Couvert-Standardmasse darstellen...

Schalte mal die magnetischen Hilfslinien und "An Dokumentraster
ausrichten" aus... Vielleicht nützts...


Gruss
Freeday
.


als Antwort auf: [#231689]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/