Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS2 Beschneidungspfad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2 Beschneidungspfad

woody1
Beiträge gesamt: 64

16. Mär 2007, 10:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab wieder einmal ein Problem: Bild im RGB-Modus, habe einen Pfad erstellt, als Beschneidungspfad (HG nicht weiß, sondern transparent) deklariert. Eimal kann ich die Ankerpunkte problemlos verändern, einmal kann ich nur die ganze Pfadkontur verschieben ohne Einzeländerung und manchmal kann ich gar keinen (!) Pfad erstellen.
Diese Dinge haben in PS3 und 4 problemlos funktioniert und ich hatte das auch im Griff, aber jetzt?

Bitte um Tipps!

Danke! woody

G3, OSX 10.3.9, PS CS2, XP 6.5 Passport
X

CS2 Beschneidungspfad

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

16. Mär 2007, 11:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #282097
Bewertung:
(4664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody,

verwendest du denn auch das Direkt-Auswahl-Werkzeug (weißer Pfeil)?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#282079]

CS2 Beschneidungspfad

woody1
Beiträge gesamt: 64

16. Mär 2007, 11:26
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #282110
Bewertung:
(4659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Bernhard!

Beim Erstellen/Anlegen des Pfades die "Füllfeder"(oberste Pos. in der Auswahl), zum Verändern den Pfeil (Direktauswahlwerkzeug, 2. Pos. in der Auswahl). Wie geschreiben, einmal geht's, dann wieder nicht .....

Gruß!

woody


als Antwort auf: [#282097]

CS2 Beschneidungspfad

DNS
Beiträge gesamt: 227

16. Mär 2007, 11:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #282120
Bewertung:
(4653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody!

Was Bernhard meinte war, dass es zwei unterschiedliche Werkzeuge für die Pfad-Bearbeitung gibt: Der schwarze Pfeil wählt stets den kompletten Pfad aus, und dient dazu, ihn zu markieren und verschieben. Der weiße Pfeil markiert einzelne Knotenpunkte eines Pfades (oder ausgewählte Bereiche von Knoten) und verschiebt diese. Das Werkzeug wird mit der Taste a aktiviert und mit Schift-a kannst Du zwischen beiden hin- und herschalten.

Gruß,
Dennis.


als Antwort auf: [#282110]
(Dieser Beitrag wurde von DNS am 16. Mär 2007, 11:49 geändert)

CS2 Beschneidungspfad

woody1
Beiträge gesamt: 64

16. Mär 2007, 14:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #282172
Bewertung:
(4636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard und Dennis!

Danke für Eure Antworten, wie geschrieben: Einmal geht's dann wieder nicht, liegt vielleicht am System oder .........

Letzte News: Habe eine EPS/JEPG Datei, gebe Text (nur Einzelbuchstaben) ein, beim Speichern wird aus EPS- eine PSD-Datei, die endlos gerastert wird .........

Werde mir übers Wochenende so helfen: Die zu bearbeitenden 12 Scan's werde ich in PS 4.2 bearbeiten und fertigstellen und dann in PS CS 2 importieren. Funktioniert tadellos, hab's soeben probiert.

Danke, schönes Wochenende!

woody


als Antwort auf: [#282120]

CS2 Beschneidungspfad

DNS
Beiträge gesamt: 227

16. Mär 2007, 14:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #282185
Bewertung:
(4627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ woody1 ] Danke für Eure Antworten, wie geschrieben: Einmal geht's dann wieder nicht, liegt vielleicht am System oder .........

Hallo woody,

bei sowas ist quasi keine Hilfe möglich. Du musst versuchen, den Fehler irgendwie einzugrenzen, wiederholbar zu machen. Solange Du kein Schema entdeckst, in dem der Fehler auftaucht, gibt es auch keine systematische Lösung. Kontrolliere alles, Dateiformat, Farbtiefe, Farbformat, was zeigen Pfad- oder Ebenenpalette an, ist irgendein Kanal, Ebene, Pfad, Auwahl aktiviert, usw.

Gruß,
Dennis.


als Antwort auf: [#282172]

CS2 Beschneidungspfad

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

16. Mär 2007, 16:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #282204
Bewertung:
(4611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur mal grundsätzlich zur Pfadbearbeitung:

In der Optionspalette bei aktiviertem Pfadwerkzeug muss in dem ersten Dreierblock das mittlere Symbol aktiv sein (Pfade).
Dann arbeite ich an Pfaden immer nur mit dem Federwerkzeug. Wenn ich an einzelnen Punkte noch mal dran muss, dann per gedrückter Apfel-taste.
Wenn ich den ganzen Pfad verschieben will, ziehe ich mit gedrückter Apfeltaste über den kompletten Pfad, so das die Pfadanfasser von weisser Füllung auf dunkle umschalten und kann dann mit nach wie vor gedrückter Apfeltaste Anfasser oder Pfadkontur anklicken und alles durch die Gegend ziehen.

nur wenn ich Pfadsegemente habe, die in anderen Liegen, so das ich per drüberziehen nicht allein den einen Teil markiert bekomme wechsle ich ausnahmsweise mal per A auf das Auswahlwerkzeug.

Schick doch mal so ein Bild (den Inhalt kannst du auch gerne löschen, dann wirds kleiner), in dem du nicht an den Pfad herankommst.


als Antwort auf: [#282079]
X