[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS2 Speichern einer EPS Datei als AI geht nicht, Programm stürzt ab.

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS2 Speichern einer EPS Datei als AI geht nicht, Programm stürzt ab.

MikeRo
Beiträge gesamt: 1

16. Aug 2011, 17:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein dickes Problem mit Illustrator CS2. Wenn ich eine *.eps Datei öffne und diese als *.ai Datei speichern möchte. Stürzt Illustrator komplett ab. Endwerder es geht einfach mal komplett zu oder es kommt die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" Was kann das sein?

Ich habe bereits den kompletten Adobe Ordner in den Anwendungsdaten gelöscht, aber es hat nichts gebracht.

Mein Betriebssystem ist Windwos XP Professional SP3
Und wie gesagt Illustrator CS2 mit den neusten Updates.
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Aug 2011, 18:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #478296
Bewertung:
(2259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist in der Datei?

Passiert das nur mit einer bestimmten Datei?

Woher kommt die?

als Antwort auf: [#478291]

Belfigor
Beiträge gesamt: 55

16. Aug 2011, 22:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #478305
Bewertung:
(2226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab zwar keine Ahnung was das sein kann, kenne aber dieses Problem. Was meistens hilft: ein neues Dokument erstellen und alle Objekte aus dem beschädigten Dokument in das neue kopieren und speichern.

Tritt der Fehler mit der neu erstellten Datei immer noch auf, dann wirds etwas mühsamer. Denn wahrscheinlich ist dann ein Objekt (können auch mehrere sein) beschädigt und sowas kann schon Programmabstürze verursacchen. Da hilft dann nur noch etappenweises umkopieren und ausprobieren bis der Übeltäter gefunden ist. Dieses Objekt dann löschen und neu erstellen.

als Antwort auf: [#478291]