News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

allblack
Beiträge gesamt: 9

4. Sep 2005, 12:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

nach drei erfolglosen und langen Telefonaten mit Adobe versuche ich es lieber hier noch einmal.

Problem: Beim Versuch eine CS1.3 Pemium auf CS2 Std. "upzugraden" bekomme ich bei der Eingabe der alten Seriennummer immer die Meldung "keine gültige Seriennummer"

Laut Adobe soll das Upgrade vom Premium auf Standard möglich sein.

Kennt zufällig jemand das Problem und eine Lösung.

Ausgangslage: G5 mit OSx Tiger (gerade frisch formatiert und installiert, alle Programme laufen problemlos)

Da ich bei meinem Premium schon das Acrobat 7 dabei hatte und gepflegt auf GoLife verzichten kann, habe ich mich zu der Standard Version entschieden.

Merci,
Oliver
X

CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

4. Sep 2005, 22:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #185834
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich hatte das problem auch, aber sogar mit cs1 premium zu cs2 prmemium. aber mir konnte am telefon geholfen werden - die ham mir einfach nen neuen code durchgegeben und das wars. zwar eigentlich ein witz, aber eines meiner geringsten probleme mitn cs2...

was hat dir leicht der kundendienst gesagt!?


als Antwort auf: [#185784]

CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

allblack
Beiträge gesamt: 9

5. Sep 2005, 08:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #185845
Bewertung:
(2241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dumpfbacke,

1. Anruf: die Dame vom Amt wollte mir eine neue Nummer generieren, ging aber nicht da bei Adobe die Technik eine Auszeit genommen hatte. Also wurde ein Rückruf versprochen.

2. Anruf: drei Tage später (kein Rückruf erfolgt) erklärte ich einer anderen Mitarbeiterin mein Problem von neuem (ist eigentlich auch nicht schwer) und erwähnte auch ihre Kollegin mit der "neuen Nummer". Daraufhin wollte sie es aber noch einmal ganz genau wissen, wie, wann, wo, welches Fenster und so. Irgenwie wollte sie was anderes von mir als ich von ihr. Ende vom Lied, sie bat mich den techn. Support anzurufen. Eine neue Nummer habe ich nicht bekommen, da bei mir nicht das richtige Fenster (ihrer Meinung nach) zur Eingabe erschien.

3. Anruf: Techn. Support (Houston Flight-Control) Hier endete alles mit dem Empfang einer englischen Anleitung zur Fehlerbeseitigung. Wobei mir diese Aktion noch etwas abenteuerlich erscheint. (Alte CS deinstallieren, neuen Benutzeraccount einrichten, neu installieren)

Hast du denn eine neue Nummer in Art der Seriennummer erhalten?

so long,
oliver


als Antwort auf: [#185834]

CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

perplex
Beiträge gesamt: 125

5. Sep 2005, 08:55
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #185847
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver

hatte ein ähnliches Problem, was ich aber mit einem Telefongespräche mit einer netten Dame bei Adobe lösen konnte.
Musste irgend so 'ne Tastenkombination drücken und dann ging irgend ein Fenster auf, welches man sonst natürlich nicht zu sehen bekommt. Dann gab mir die Dame eine Nummer an und danach konnte ich CS2 installieren.

Liebe Grüsse
Andreas


als Antwort auf: [#185845]

CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

allblack
Beiträge gesamt: 9

5. Sep 2005, 09:02
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #185850
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

das wird es gewesen sein. Meine Dame war zwar nett, schien aber nicht so den Plan zu haben. Dann werde ich wohl oder übel noch einmal anrufen müssen. Jetzt weiß ich wenigstens worauf ich achten muß.

An die Tastenkombi kannst du dich nicht mehr erinnern?

Danke und Gruß,
Oliver


als Antwort auf: [#185847]

CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

5. Sep 2005, 10:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #185872
Bewertung:
(2231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im installationsfenster, dort wo steht ihre nummer ist ungültig geben sie eine ps8 nummer ein oder wählen sie einen ps aus usw - sind drei optionen

3. Option auswählen
Com. + Shift
dann den code eingeben den sie dir durchgibt

coole sache, dass das bei sovielen nicht funkt, hab schon gedacht ich bin der einzige pechvogel ;-)


als Antwort auf: [#185850]

CS2 Upgrade läßt sich nicht installieren

allblack
Beiträge gesamt: 9

5. Sep 2005, 10:48
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #185877
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.

Allerdings werde ich das ganze erst in zwei Wochen angehen.
Wer weiß was noch alles passiert und irgendwelches rumgezicke mit PS kann ich gerade nicht gebrauchen.

Schönen Tag wünscht,
Oliver


als Antwort auf: [#185872]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/