[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS2, Kann Zusatzmodule-Sets nicht speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2, Kann Zusatzmodule-Sets nicht speichern

erefka
Beiträge gesamt: 8

25. Aug 2006, 09:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander
Wenn ich ein Zusatzmodule-Set erstelle oder eines der Default-Sets anwähle (Alle Zusatzmodule, Adobe Zusatzmodule, Erforderliche Zusatzmodule), erscheint zuerst der Hinweis "Ihre Änderungen werden nach dem nächsten Starten der Anwendung wirksam". Okay. Danach folgt der Hinweis "Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten."
Das tritt bei mir nur mit InDesign CS2 auf; sowohl mit V 4.0.2 als auch mit 4.0.4. Reproduzierbar unter OS 10.3.9 und 10.4.7.
Mit InDesign CS (V3.0.1) ist das Speichern von Zusatzmodul-Sets möglich.
Ich habe nun die Rechte in der Benutzer-Library kontrolliert. Der Benutzer und die Gruppe haben auf das gesamte Verzeichnis unterhalb Macintosh "HD/Benutzer/user-xyz/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 3" resp. "Version 4" Schreib- und Leserechte.
Wenn ich das File "HD/Benutzer/user-xyz/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 4/PlugInConfig.txt" lösche, kann ich einmalig ein neues Zusatzmodul-Set speichern. Eine weitere Änderung führt dann wieder zum Problem "Beim Speichern der Einstell........".

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ruedi
X

CS2, Kann Zusatzmodule-Sets nicht speichern

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Aug 2006, 14:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #246791
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo erst mal ;)

bitte benutze jeweils die forumssuche und google: folgendes
habe ich gefunden.

guxt du hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...O_error_P192504.html

gruss
stefan


als Antwort auf: [#246712]

CS2, Kann Zusatzmodule-Sets nicht speichern

erefka
Beiträge gesamt: 8

25. Aug 2006, 15:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #246825
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Shame on me
Die Suche habe ich benutzt, offenbar zu undeutlich gefüttert.
Die beiden im Thread erwähnten Tipps habe ich nun unter 10.4.7 ausprobiert. Sowohl Löschen von "Benutzer/Username/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 4.0/Indesign SavedData" als auch Zugriffsrechte reparieren nützen aber nichts.
Jetzt habe ich einen neuen Benutzer angelegt. Mit dem neuen Account kann ich genau 1-mal ein Zusatzmodule-Set erstellen. Nach erneutem Starten von InDesign kommt wieder die Fehlermeldung.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Problem bei einem Benutzer mit Administrationsrechten nicht auftritt.
Nachzutragen ist, dass die getesten Systeme von einem Image ab FW-Platte geklont sind. Ich werde bei Gelegenheit eine saubere Neu-Installation machen und dann berichten.

Gruss
Ruedi


als Antwort auf: [#246791]

CS2, Kann Zusatzmodule-Sets nicht speichern

erefka
Beiträge gesamt: 8

29. Aug 2006, 09:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #247280
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Neuinstallation mit OS 10.4.4 auf G5, danach Update auf 10.4.7. Installation InDesign CS2, danach Update auf InDesign CS2 V.4.0.4. Zusätzlichen Benutzer ohne Administrationsrechte angelegt.
Das Resultat bleibt: Der "normale" Benutzer kann 1mal ein Zusatzmodule-Set erstellen. Beim zweiten Versuch erscheint die Meldung "Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten". Lösche ich das File "/Macintosh HD/Benutzer/test/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 4.0/PlugInConfig.txt", kann ich wieder ein neues Set erstellen und speichern.
Ich bin ratlos und Google spukt auch nichts Verwertbares aus (ausser jemandem, den das selbe Problem jagt, aber leider ohne Antwort blieb).
Irgendein Tipp?
Ruedi


als Antwort auf: [#246825]

CS2, Kann Zusatzmodule-Sets nicht speichern

erefka
Beiträge gesamt: 8

5. Sep 2006, 09:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #248861
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Eine "Lösung" ist es meiner Meinung nach nicht, denn eine Lösung wäre logisch ;-)
Das Problem wird umgangen, wenn ich für das Verzeichnis /Macintosh HD/Applications/Adobe InDesing CS2/Plug- Ins den Rechten für "others" das Schreibrecht hinzufüge:
chmod -R o+w Plug-Ins

Mich wundert nur: Existiert dieses Problem nur bei mir?

Ruedi


als Antwort auf: [#247280]
X