News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS2 baut Schriftmenue nicht auf - Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2 baut Schriftmenue nicht auf - Absturz

macillo
Beiträge gesamt: 70

30. Jun 2005, 18:42
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich arbeite mit Mac unter Tiger und habe gerade meine Schriften aufgeräumt.

Seither läuft z. B. Photoshop CS oder Acro7 Prof gut aber Photoshop CS2 und Illustrator CS nicht mehr.

Photoshop CS2 und Illustrator CS suchen nach bestimmten Fonts und stürzen dann ab, statt ihr Schriftmenue neu aufzubauen.
(Die üblichen Standardfonts sind aber installiert, nur einige spezielle, selten verwendete Schriften hab ich gelöscht.)
Das löschen der AdobeFnt.Ist - Files und das löschen diverser Caches hat nichts gebracht.
Weiss jemand hier Rat?
Besten Dank und freundliche Grüsse,
Camillo
X

CS2 baut Schriftmenue nicht auf - Absturz

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

1. Jul 2005, 11:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #175439
Bewertung:
(1243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du hast hoffentlich nicht die Schriften im Ordner Adobe/Fonts/Rqrd gelöscht?
Arbeitest du mit einer Schriftenverwaltung (Suitcase, Fontagent)?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#175320]

CS2 baut Schriftmenue nicht auf - Absturz

macillo
Beiträge gesamt: 70

1. Jul 2005, 14:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #175482
Bewertung:
(1238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus
Den Ordner Adobe/Fonts/Rqrd hab ich nicht gelöscht.
Vor Jahren verwendete ich Suitcase und bin dann umgestiegen zu ATM Deluxe. (Hab ich noch immer unter Classic)
Seit Panther versuche ich es mit der «Schriftsammlung».
Im Startfenster von Ph CS2 sehe ich der Reihe nach, was er macht.
(Stile lesen, Einstellungen lesen, etc)
Und ganz zum Schluss steht da noch: Schrift xy suchen... dann kommt der Absturz.
Photoshop CS dagegen baut einfach das Schriftmenue neu auf.
Photoshop CS2 liest da irgend eine andere Voreinstellung, die ich finden und löschen sollte. Aber welche?
Uebrigens laufen auch FreehandMX und Flash zeigen alle Fonts.
Gruss, Camillo


als Antwort auf: [#175439]

CS2 baut Schriftmenue nicht auf - Absturz

macillo
Beiträge gesamt: 70

1. Jul 2005, 16:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #175555
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, alles (CS und CS2) läuft wieder.
Allerdings mit einer Lösung, die mir selber etwas unheimlich vorkommt.

Dass man den Ordner Adobe/Fonts/Rqrd nicht löschen sollte hatte ich schon gehört. Aber ich hab nicht nur diesen, sondern gleich den ganzen Ordner «Fonts» inkl. «Rqrd» gelöscht! Seither läuft alles wunderbar!
(gilt für Tiger, vielleicht nicht für Panther??)

Der Pfad wäre also: Library/Application Support/Adobe/Fonts

Beste Grüsse
Camillo


als Antwort auf: [#175482]

CS2 baut Schriftmenue nicht auf - Absturz

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

1. Jul 2005, 18:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #175582
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsame Geschichte das. Aber mit deinen Schriften liegt wohl etwas im Argen. Evtl. solltest du dir den FontAgent mal anschauen und deine Schriften aufräumen, ich bin sehr zufrieden damit. Schriftensammlung halte ich auf Dauer für nicht empfehlenswert. Kannts dir ja mal die 30-Tage-Tryout runterziehen.

http://www.insidersoftware.com/index.php
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#175555]

CS2 baut Schriftmenue nicht auf - Absturz

macillo
Beiträge gesamt: 70

4. Jul 2005, 13:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #175834
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Magnus
Danke für den Hinweis zu FontAgent.
Ich werde zuerst auf 10.4.2 warten und ihn dann anschauen.
Ich denke auch, dass mit meinen Fonts nicht mehr alles stimmt. Einige davon
schleppe ich seit den späten 80er Jahren mit mir herum...
Gruss,
Camillo


als Antwort auf: [#175582]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/