[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS2 eps Dokumente: keine Platzierung in XPress möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2 eps Dokumente: keine Platzierung in XPress möglich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

29. Mai 2006, 14:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand eine Ahnung?
Ich kann keine Illustrator CS2 eps Dateien in Xpress platzieren. Es heißt immer «Lesen von tiff-Datei in diesem Format nicht möglich«.
Die Datei ist gespeichert als eps >Vorschau>Tif 8-bit
Ist das Illustrator oder XPress?
lierl
X

CS2 eps Dokumente: keine Platzierung in XPress möglich

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

29. Mai 2006, 15:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #231639
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lierl,

keine Ahnung, ob das im Zusammenhang steht, aber *könnte* es sein, dass die Illu-EPS von einem Mac mit Suitcase (X1 oder Fusion) stammt? Dann liegt der Fehler nämlich woanders.

Bernd


als Antwort auf: [#231629]

CS2 eps Dokumente: keine Platzierung in XPress möglich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

29. Mai 2006, 17:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #231681
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau. Illu CS2 auf Mac mit OS 10.4.6 und Suitcase Fusion. Es funktioniert, wenn man das eps als Mac-Vorschau abspeichert und nicht als tif.
lierl


als Antwort auf: [#231639]

CS2 eps Dokumente: keine Platzierung in XPress möglich

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

29. Mai 2006, 18:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #231686
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lierl,

ja, habe ich letztens nach langem Forschen entdeckt: Suitcase schrottet die PC-EPS-Dateien bzw. deren Preview. Du kannst das Problem lösen, indem du entweder das Suitcase-Autoaktivierungs-Plugin aus dem Illustrator-Zusatzmodule-Ordner entfernst oder in den Plugin-Einstellungen "Enable FontSense Support" ausschaltest. Wenn du danach die EPS nochmals speicherst, geht wieder alles.

Bernd


als Antwort auf: [#231681]

CS2 eps Dokumente: keine Platzierung in XPress möglich

Lierl
Beiträge gesamt: 164

29. Mai 2006, 18:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #231692
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ja, so geht das ohne Ende bei jedem update. Läuft es dann endlich rund, dann gibt es den Intel-Mac! Und das ganze geht wieder von vorne los. – Wie war noch gleich die Geschichte mit dem alten Sysiphos? Jedesmal bevor sein System ohne macken lief, haben die Götter ein neues Update gebracht – oder so ähnlich.

Danke.
lierl


als Antwort auf: [#231686]
X