[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3: Absturz beim Markieren von Tabellenfeldern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3: Absturz beim Markieren von Tabellenfeldern

DrPixel
Beiträge gesamt: 10

7. Sep 2007, 11:04
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

Beim Anlegen einer mehrspaltigen Tabelle mit alternierenden Spalten- und Zeilengrößen, verschiedenen Feldfarben und Konturendicken bin ich auf folgendes Problem gestoßen (Windows XP / InDesign CS3 dt.):

Wenn ich mit der linken Maustaste versuche, mehrere Spalten vom rechten Tabellenrand aus zu markieren, stürzt InDesign ab.

Das Markieren einer Zeile von rechts aus funktionert.
Ziehe ich nun die Maustaste hoch, um die Zeile darüber zu markieren, funktioniert dies auch. Wenn ich die Maustaste jedoch wieder herunterziehe, stürzt InDesign ab.

Fehlermeldung:
Code
AppName: indesign.exe	 AppVer: 5.0.0.463	 ModName: table model.rpln 
ModVer: 5.0.0.463 Offset: 00004621


Das kuriose: markiere ich die Tabelle von links, passiert nichts. Mit einer neuen Tabelle habe ich den Fehler reproduzieren können. Wenn die Tabelle keine zusammengefügten Spalten und Zeilen aufweist, passiert nichts. Sobald ich aber anfange, eine etwas komplexere Struktur zu bauen und Felder zusammenzufügen, dann taucht der Fehler nach einiger Zeit auch in einer neu angelegten Tabelle auf. Den genauen Auslöser habe ich nicht isolieren können.

Da mein momentanes Projekt recht tabellenlastig ist, bin ich sehr genervt. Die automatische Wiederherstellung tröstet darüber auch nicht hinweg. Unter CS2 ist dieser Fehler meines Wissens nicht aufgetreten. Leider kann ich auf diese Version am Arbeitsplatz nicht mehr zurückgreifen. Jetzt muss ich immer aufpassen, dass ich ja nicht von rechts aus versuche, Zellen zu markieren!

Ist jemand anderes auch auf dieses Problem gestoßen?
Es weiß nicht zufällig jemand abhilfe?

Genervte Grüße,
DrPixel
X