[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS3: PSD mit Ebenen aus Illustrator, Einschränkungen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3: PSD mit Ebenen aus Illustrator, Einschränkungen?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

17. Jan 2008, 14:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Icon aus Illustrator CS3 als PSD gespeichert und in Photoshop geöffnet: Die Ebenen werden korrekt übernommen. (z.B. auch mit Transparenzen und Deckkraftmasken)
Übergebe ich jetzt einen Entwurf einer Internetseite, wird alles bei gleichen Einstellungen in eine Ebene gerastert. Ich finde den Unterschied nicht, woran´s liegt.

Welche Einschränkungen gibt es beim Export, dass Ebenen nicht übernommen werden?

Herzliche Grüße,
Ingo Herber
X

CS3: PSD mit Ebenen aus Illustrator, Einschränkungen?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Jan 2008, 17:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #331729
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/13.0/help.html?content=WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6552.html

- Verschachtelungstiefe
- Angewendete Effekte, Komplexität der Objekte
- Zusammengesetzte Formen


als Antwort auf: [#331653]

CS3: PSD mit Ebenen aus Illustrator, Einschränkungen?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

18. Jan 2008, 13:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #331912
Bewertung:
(1397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika Gause,
vielen Dank für knappe Antwort und den (nicht anklickbaren?) link zur Online-Hilfe. :-)
Illustrator kann keine zusammengesetzten Formen exportieren, auf die Grafikstile, gestrichelte Konturen oder Pinsel angewendet wurden. Zusammengesetzte Formen dieser Art werden in Pixelbilder umgewandelt.

Es ist bedauerlich, dass nicht nur betroffene Objekte sondern in dem Fall alle Objekte auf eine Ebene gerastert werden. Aber damit muss ich dann wohl leben (bzw. der Webdesigner, der den Entwurf als PSD-Datei benötigt.)

Herzliche Grüße,
Ingo Herber

PS: Ihr Illustrator CS3-Buch gefällt mir sehr gut, das gehört bei uns nun zu den Ausbildungsunterlagen.


als Antwort auf: [#331729]

CS3: PSD mit Ebenen aus Illustrator, Einschränkungen?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Jan 2008, 16:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #331964
Bewertung:
(1386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ingo Herber ] (nicht anklickbaren?) link zur Online-Hilfe.


sorry dafür. Ich hab mich so dran gewöhnt, dass Links immer automatisch aktiv werden, dass ich hier nicht dran denke, auf den Button zu klicken.

Bei der Vorbereitung von PSD muss man vorher ziemlich gut planen und die Datei dann so anlegen, dass die gewünschten Elemente editierbar bleiben. Dann geht einiges.

Viele Grüße,
Monika Gause


als Antwort auf: [#331912]
X