[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 – Bibliothek kaputt???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 – Bibliothek kaputt???

Dorfdesigner
Beiträge gesamt:

10. Feb 2010, 16:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Kollege hat mich mit folgendem Problem konfrontiert:

Nachdem sich sein InDesign aufgehangen hat und er nen Kaltstart des Rechners gemacht hat, konnte er seine Bibliothek (liegt auf Server) nicht mehr öffnen. Allerdings ging sie nach drei Tagen wieder normal auf. Dasselbe Problem ist ihm schon häufiger wiederfahren.

Betriebssystem: OSX 10.5.8
InDesign-Version: CS3, 5.0.4
Fehlermeldung: Unbekannter Fehler, die Bibliothek xyz kann nicht geöffnet werden.

Weiß jemand Rat oder Abhilfe?
X

CS3 – Bibliothek kaputt???

eyedanTT
Beiträge gesamt: 57

12. Mär 2010, 15:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #436287
Bewertung:
(1975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade genau das selbe Problem, allerdings mit CS4.
Bibliothek liegt auf Server und seit gestern kann weder ich noch meine Kollegin mehr darauf zugreifen.
Es gibt sonst keinen, der von dieser Datei weiss, geschweige denn InDesign installiert hat.

Keine Ahnung ob sich das Problem nach 3 Tagen selbst loest wie bei dir, Dorfdesigner.

Gibt es eine Moeglichkeit solche Datei wieder herzustellen?
Ich habe bereits Umbenennen, Server neu mounten, Datei kopieren, neustarten, etc. versucht. Ohne Erfolg.

Betriebssystem: MacOS 10.5.8
InDesign CS4 6.0.4
Fehlermeldung: "Cannot open the file "....indl". Adobe InDesign may not support the file format, a plug-in that supports the file format may be missing, or the file may be open in another application"


als Antwort auf: [#433317]

CS3 – Bibliothek kaputt???

böc
Beiträge gesamt: 842

12. Mär 2010, 15:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #436290
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, eyedanTT,

wie wäre es, wenn Du vom Backup von vorgestern oder etwas älter die Bibliothek zurückholst und neu auf den Server kopierst (und somit die defekte ersetzt). Funktioniert es dann?


als Antwort auf: [#436287]

CS3 – Bibliothek kaputt???

eyedanTT
Beiträge gesamt: 57

12. Mär 2010, 15:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #436292
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unser IT Mann ist gerade dabei eine alte Version wiederherzustellen.

Allerdings wuerde mich trotzdem interessieren, ob es eine Moeglichkeit gibt, korrupte InDesign Bibliotheken wieder selbst herzustelllen.
Auch weiss ich nicht, warum sie ueberhaupt beschaedigt wurde.


als Antwort auf: [#436290]
X