Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum schnellen Formatieren von Tabellen in InDesign CS3. Dazu habe ich mir Tabellen-, Zellen-, Absatz- und Zeichenformate angelegt. Das klappt auch soweit ganz gut. Die Tabelle bekommt die Kontur, Farbe und Schrift schnell und einfach wie ich es mir wünsche.
Die einzigen Formatierungsoptionen die mir fehlen ist Tabellen- und Spaltenbreite und Zeilenhöhe, wobei die Zeilenhöhe nicht so wichtig ist.
Mein Problem ist dabei folgendes:
Die jeweilige Tabelle wird aus Excel importiert und verknüpft. Der importierten Tabelle muss dann eine genaue Breite zugewiesen werden (einmal 44m, 92mm oder 188mm). Dazu kommt, dass die erste und letzte Spalte eine genaue feste Größe bekommen muss und die Spalten dazwischen beliebig breit sein dürfen. Dabei ist die Anzahl der Spalten variabel.
Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann. Bis jetzt wird der Tabelle beim importieren ein Tabellenformat zugewiesen und per Hand an die Breite angepasst. Das große Problem stellen die erste und letzte Spalte mit der festen Breite da.
Ist Smart Styles dazu in der Lage?
schönen sonnigen tag noch,
ben
(Dieser Beitrag wurde von Ben Schmitt am 30. Mai 2008, 10:52 geändert)