[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 Abstürze nach Verwendung der Ersetzen-Funktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 Abstürze nach Verwendung der Ersetzen-Funktion

Dirk B
Beiträge gesamt: 3

4. Mär 2009, 18:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit nun 2 Tagen schlage ich mich mit einem Indesign CS3 Problem herum, bei dem ich jetzt Euren geschätzen Rat benötige...

Systemvoraussetzung: Ich arbeite mit CS3 unter OS X 10.4.11., Dual 2.3 GHz PowerPC G5

Problemstellung: Seit neuesten stürzt mir Indesign regelmäßig beim Verwenden der Suchen/Ersetzen Funktion ab. Sobald ich den Button „Alles ersetzen" verwende, Crash. Gehe ich einzelnd vor und verwende erst den Button Suchen und sage dann Ersetzen funktioniert es, bis ich an die Stelle komme, wo die letzte Änderung vorgenommen wird. Danach wieder Crash. Das Programm kann ich nach dem 2ten Crash nicht mehr starten, ohne in den Library/Caches/Adobe InDesign/Version 5.0/InDesign Recovery die Dateien zu löschen. Danach erst ist wieder ein Programmstart möglich.
Ich habe selbstverständlich schon das komplette CS 3 entfernt und dann neu installiert. Auch die Caches im Linotype FontXplorer sind gelöscht und die Schriftenanzahl erheblich reduziert worden...

Und jetzt weiß ich nicht weiter, bin für jede Anregung dankbar!!!
X

CS3 Abstürze nach Verwendung der Ersetzen-Funktion

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

4. Mär 2009, 18:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #388082
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... schon die Voreinstellungen gelöscht?


als Antwort auf: [#388076]

CS3 Abstürze nach Verwendung der Ersetzen-Funktion

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

5. Mär 2009, 07:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #388157
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk B ] ohne in den Library/Caches/Adobe InDesign/Version 5.0/InDesign Recovery

Du kanst ruhig immer den ganzen Ordner Library/Caches/Adobe InDesign/Version 5.0/ löschen. ID vergisst dadurch nur, welcher Tastaturbefehlssatz zuletzt aktiv war (falls ein eigener aktiv war) oder wie die Schnellanwendung eingestellt war.


als Antwort auf: [#388076]

CS3 Abstürze nach Verwendung der Ersetzen-Funktion

Dirk B
Beiträge gesamt: 3

5. Mär 2009, 10:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #388188
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

wenn Du damit meinst ich soll den Ordner Adobe InDesign in den Preferencen/Libary löschen, das habe ich schon mehrfach gemacht... ohne nennenswerten Erfolg.

Gruß aus Köln
Dirk


als Antwort auf: [#388082]

CS3 Abstürze nach Verwendung der Ersetzen-Funktion

Dirk B
Beiträge gesamt: 3

5. Mär 2009, 10:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #388193
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jochen Uebel ]
Antwort auf [ Dirk B ] ohne in den Library/Caches/Adobe InDesign/Version 5.0/InDesign Recovery

Du kanst ruhig immer den ganzen Ordner Library/Caches/Adobe InDesign/Version 5.0/ löschen. ID vergisst dadurch nur, welcher Tastaturbefehlssatz zuletzt aktiv war (falls ein eigener aktiv war) oder wie die Schnellanwendung eingestellt war.


Hallo Jochen,

den gesamten Ordner zu löschen war auch mein erster Schritt, aber bei der Fehlereingrenzung habe ich dann festgestellt, daß ich lediglich die Recovery-Files löschen muß... Aber da scheint auch irgendwie der Knack-Punkt zu sein. Ich habe gerade mal versucht in den Voreinstellungen / Datenhandhabung einen anderen Ordner als InDesign Recovery auszuwählen und siehe da, Crash!
Ganz schön unbefriedigend das Ganze... Da werde ich dann wohl doch auf den Leopard umsteigen müssen!!!

Gruß aus Köln
Dirk


als Antwort auf: [#388157]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/