[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 Absturz beim Aufstarten *MAC*

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS3 Absturz beim Aufstarten *MAC*

Linder
Beiträge gesamt: 3

3. Okt 2007, 14:08
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Zämme

Gestern habe ich Adobe creative suite 3 design standard installiert.
InDesign und Illustrator stürzen beim Aufstarten ab.

Fehlermeldung:

Die Anwendung InDesign wurde unerwartet beendet.

Ein Absturzbericht wurde erstellt. Um uns die Fehlerbehebung zu erleichtern, klicken Sie bitte auf "Weiter" und geben eine detaillierte Fehlerbeschreibung ein. Diese sollte alle Schritte enthalten, die zum Reproduzieren des Absturzes erforderlich sind.

Mit Hilfe des Absturzberichts kann Adobe eine gezielte Lösung für diesen Fehler finden.

Mac OSX Version 10.4.10
2x2.66GHz Dual-Core Intel Xeon
3 GB 667 MHz DDR2 FB-DIMM

Kann mir jemand helfen?
X

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

3. Okt 2007, 14:35
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #315321
Bewertung:
(5337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

dafür haben sich zwei Gründe herauskristallisiert.
Zunächst deaktiviere mal alle Schriften. Wenn es dann geht, hast du schon einmal defekte Schriften. Diese gilt es dann zu finden. Entweder durch aktivieren einer Schrift und starten von ID und Illu um dadurch die defekte Schrift zu finden oder durch Tools wie FontAgent Pro.

Die zweite Ursache, zumindest für Indesign, liegt am SING Gaiji Plug-In. Wann hängt sich Indesign auf? Beim initilisieren des SING Gaiji? Dann schmeiß den entsprechenden Ordner mal auf den Desktop. Wenn ID dann startet war das der Schuldige.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#315317]

Linder

3. Okt 2007, 14:46
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #315322
Bewertung:
(5328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für deine Hilfe.
Habe beides ausprobiert, und es funktioniert immer noch nicht.

Beim InDesign sehe ich die Programmoberfläche kurz, ca. 5 Sekunden, danach hängt er sich auf.

Beim Illustrator hängt er sich während dem Aufstarten auf.

Photoshop CS3 funktioniert einwandfrei.

Gruss
Linder

als Antwort auf: [#315321]

Dirk Simanek
Beiträge gesamt: 78

3. Okt 2007, 15:01
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #315325
Bewertung:
(5318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Linder,

kann es sein das vor der Installation eine Demo von der CS3 auf ihrem Rechner war?

Welche Adobe Applikationen befinden sich noch auf dem Mac?
Mit freundlichen Grüßen

Dirk Simanek

DTP-Training & Support
www.dtp-training.de

als Antwort auf: [#315322]

Linder

3. Okt 2007, 15:22
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #315327
Bewertung:
(5311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

Nein, ich hatte keine Demo Version des CS3.

Weiteres befindet sich noch die komplette Version von CS2 auf meinem mac. Ansonsten keine Adobe Applications.

Viele Grüsse
Linder

als Antwort auf: [#315325]

knallteufel
Beiträge gesamt: 216

17. Okt 2007, 07:16
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #317328
Bewertung:
(5160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube auch ich habe das gleiche Problem - frische CS3 Installation und InDesign stürzt meist ca. 5 Sekunden nach dem Start - spätestens aber beim ersten oder zweiten Mausklick - ab. Habe ebenfalls die CS2 noch installiert (zum Glück :-)

MfG Sebastian

als Antwort auf: [#315327]

knallteufel

17. Okt 2007, 08:58
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #317340
Bewertung:
(5145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im Übrigen stürzt auch bei mir Illustrator beim Start ab. Scheint also tatsächlich die gleiche Problematik zu sein.

als Antwort auf: [#317328]

knallteufel

17. Okt 2007, 13:47
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #317443
Bewertung:
(5125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, nachdem ich nun den ganzen Morgen herumprobiert habe - die Festplatte mit dem Diskutillity repariert habe - die Volume Rechte repariert habe und und und... bin ich nun ziemlich genervt

ABER

Ich habe glaube ich einen Workaround - bei einem neu angelegten User läufts

good luck

Sebastian

als Antwort auf: [#317340]

le9
Beiträge gesamt: 94

17. Okt 2007, 15:16
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #317493
Bewertung:
(5115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hatte auch diese probleme.
bei mir wurde sie gelöst, indem ich CS2 komplett gelöscht habe.

als Antwort auf: [#317443]

songeen
Beiträge gesamt:

17. Okt 2007, 17:29
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #317556
Bewertung:
(5106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein Klugscheisser meldet sich zu Wort...

Neuer User anzulegen ist immer gut. Es kann ein willkürliches Tool sein, welches stört, ich Tippe meistens auch auf die Schriften. Es kam auch schon vor, das Leute Frühlingsputzwerkzeug :-) installiert hatten, welche versteckte Funktionalitäten von OSX ermöglichen. Aber wieso wohl versteckt Apple diese Funktionen...?!

Font cache mal gelöscht?
"Neu starten, Ton abwarten und shift gedrückt halten bis der Apfel erscheint, dann loslassen... Einloggen und einfach nochmals neustarten...
Hilft des öfteren...

Gruss
Songeen

als Antwort auf: [#317443]

buchflink
Beiträge gesamt: 31

30. Nov 2007, 14:58
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #325190
Bewertung:
(4837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

ich hatte gerade ebenfalls das Problem, dass ID3 sich während des Startens verabschiedete. Dein Tip mit dem SING-Plugin hat geholfen. Nachdem ID3 ohne diese Plugin wieder ganz normal gestartet war, habe ich es wieder eingefügt und jetzt starte ID3 auch wieder mit diesem Plugin.

Vielen Dank für deinen Tipp

Roger

als Antwort auf: [#315321]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022