News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS3 Ebenenkomp. funktionieren nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 Ebenenkomp. funktionieren nicht

Kettel
Beiträge gesamt: 33

12. Mär 2009, 23:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade erst jetzt Photoshop CS3 in Betrieb genommen. Und mit Entsetzen festgestellt: die Ebenenkomp. funktionieren nicht.

Merkt sich die Füllmethode nicht und nicht die Deckkraft.

Habe ich etwa irgendwas übersehen … oder ist das meine größte Enttäuschung meiner 16 Jahre mit Photoshop? Oder nur: 1 Schritt vor, einer zurück?

Würde mich sehr freuen, mich irgendwo geirrt zu haben oder … oder besser bei CS2 bleiben? Danke für Tipps.

MacBookPro 2.5 GHz Intel Core Duo 512 VRAM, OS X 10.5.6
X

CS3 Ebenenkomp. funktionieren nicht

uteS
Beiträge gesamt: 603

13. Mär 2009, 11:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #389260
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe zwar "nur" einen PC ,
aber da merkt sich die Ebenenkomp-Palette alles.
Hast du jeweils auf "Ebenenkomp. aktualisieren" geklickt?

Ansonsten hilft es möglicherweise, die übliche Verdächtige zu löschen, nämlich die Datei "Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp". Wo sie auf dem Mac zu finden ist, weiß ich leider nicht.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#389209]

CS3 Ebenenkomp. funktionieren nicht

Kettel
Beiträge gesamt: 33

13. Mär 2009, 12:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #389267
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird wohl nichts nützen, die Preferenzen zu entfernen, ich habe neu installiert wie auch das Update gemacht. Es funktioniert nicht. In CS2 und vorher: alles kein Problem…


als Antwort auf: [#389260]

CS3 Ebenenkomp. funktionieren nicht

Kettel
Beiträge gesamt: 33

13. Mär 2009, 15:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #389303
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktionieren doch. Bedienungsfehler, kein Bug!

Peinlich, aber besser so:
ich hatte die Optionen für die Ebenenkomp. übersehen, 2 Häkchen hatten gefehlt – die vorher bei mir standardmäßig immer gesetzt waren …

Sorry!


als Antwort auf: [#389267]

CS3 Ebenenkomp. funktionieren nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Mär 2009, 17:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #389332
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kettel ] Funktionieren doch. Bedienungsfehler, kein Bug!

Peinlich,
Sorry!


DAS ist aber bitter:))

nur wer den Schaden hat...usw.
heißt ja auch hier "hilfdirselbst", weil wir trotz "so toller" Software
immer blinder werden;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#389303]
X