[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS3 InDesign Verlauf nach transparent, aus Illustrator als png speichern.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 InDesign Verlauf nach transparent, aus Illustrator als png speichern.

nanunanu
Beiträge gesamt: 16

13. Sep 2011, 23:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich erstelle für einen Kunden Säulendiagramme in InDesign CS3. Ist sein Wunsch. Jedenfalls haben die Säulen einen Schatten. Dachte ich speichere die Diagramme als eps, importiere sie in Illustrator und speichere von hier aus ein png. Die Diagramme sollen in PowerPoint auf einen Verlauf gestellt werden! Leider verlaufen meine Schatten nicht in transparent, sondern in weiss! Ist meine Denke falsch? Es gibt auch so viele Möglichkeiten die man beim eps Export einstellen kann, vielleicht mache ich da ja schon was falsch. Denn der Verlauf geht schon in Illustrator nach weiss. Wie üblich ist der Job eilig und es ist der erste Job mit dem Kunden. Eigentlich wollte ich die 30 Diagramme heute Nacht umwandeln und in PPP einbauen. Mist ... Danke für jeden Tip der mir weiterhilft.
X

CS3 InDesign Verlauf nach transparent, aus Illustrator als png speichern.

Thobie
Beiträge gesamt: 4027

14. Sep 2011, 01:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #480222
Bewertung:
(4415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay,

wenn es eilig ist: EPS kann keine Transparenz. Also ist eine Schlagschatten mit Verlauf ins Transparente, den Du dann über einen Verlauf stellst, nicht möglich. Deshalb hast Du da automatisch Weiss drin.

Versuche eine andere Exportmöglichkeit und experimentiere damit ein wenig herum. Vielleicht funktioniert ein nativer PDF-Export.

Liebe Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#480221]

CS3 InDesign Verlauf nach transparent, aus Illustrator als png speichern.

nanunanu
Beiträge gesamt: 16

14. Sep 2011, 01:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #480223
Bewertung:
(4402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort und bestätigung. nach dem ich weiter im internet gestöbert habe, wurde mir klar das die idee mit dem eps wohl nicht so gut war.
na ja, hab nun den verlauf aus der ppp hinter eine der diagramme gelegt und ein jpg davon gemacht. ist nicht 100% da der verlauf farblich etwas anders wird. aber besser wie der schatten nach weiss. und ich muss immer die richtige position im Verlauf finden.
frag morgen früh mal nach der original vorlage vom kunden. mach den verlauf ins weisse darin etwas kürzer. dadurch kommen die diagramme vielleicht nicht mehr in den verlauf. buh, hoffentlich klappt das.


als Antwort auf: [#480222]

CS3 InDesign Verlauf nach transparent, aus Illustrator als png speichern.

junggrafik
Beiträge gesamt: 115

30. Sep 2011, 11:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #481374
Bewertung:
(4154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi
speichern mit transparenz als png aus illustrator mach ich mit für web exportieren und hab dann irgendwo eine häkchen transparenz dass geklickt werden will - ich würde in deinem falle aber wohl in illustrator noch eine hintergundfäche in der farbe dahinterlegen und vielleicht den verlauf mit dieser hintergrundfabe enden lassen - damit hasz du alles unter kontrolle un nicht boch plätzlich telefonarufe, weil das bild in einer anderen umgebung nicht funzt ...


als Antwort auf: [#480223]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/