[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 Installationsproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 Installationsproblem

edde
Beiträge gesamt: 172

5. Apr 2016, 17:11
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich wüsste nicht, wo ich DAS besser unterbringen könnte...
Ich habe eine CS 3 Design Premium-DVD erstanden. Ist prima für mich und passt.
Läuft ja auch toll unter Mac 10.6.8.

Leider bekomme ich nach Start des Install-Setup bald die Meldung, ich solle Dreamweaver CS4 (!) einlegen um fortzufahren. Logischerweise hat keine der mitgelieferten DVD DW CS4 an Bord.
Bei Abbruch ist die Installation beendet.

"Payload-Installation vom Benutzer abgebrochen"

Ein Download-Image von der Adobe-Seite bringt das selbe Ergebnis.

(Dieser Beitrag wurde von edde am 5. Apr 2016, 17:14 geändert)
X

CS3 Installationsproblem

JoPo
Beiträge gesamt: 534

5. Apr 2016, 17:28
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #548603
Bewertung:
(4422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Edde,
so richtig helfen kann ich nicht.
Aber eventuell kannst du bei der Installation Dreamweaver NICHT mitinstallieren, sodass zumindest der Rest der CS3 nutzbar wird.
Vielleicht funktioniert dann im Nachhinein eine separate Installation des Dreamweaver CS3 ohne anmeckern.

Aber davon mal abgesehen: Bist du sicher dass eine CS3 noch ordnungsgemäß regisitriert werden kann? Bei mir wird bereits bei der CS4 Photoshop nicht mehr ausgeführt. Aber wenn ich das Datum zurücksetze auf 2015 geht es noch. Die anderen Programme (ID, AI usw.) der CS4 machen keinen Ärger.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#548602]

CS3 Installationsproblem

edde
Beiträge gesamt: 172

5. Apr 2016, 17:33
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #548604
Bewertung:
(4412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DAS könnte man ja mal versuchen, wobei DW mir schon fehlen würde.
Solange ich das aktiviert bekomme, ist mir die Registrierung eigentlich wurst.
Ich habe eine legale Version mit Seriennummer, alles gut, oder?

Soweit ich weiss, war die Registrierung immer freiwillig.

Ich nehm mal den DW raus und berichte.


als Antwort auf: [#548603]

CS3 Installationsproblem

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

5. Apr 2016, 17:44
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #548605
Bewertung:
(4399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also das eine CS3 Installations DVD ein CS4 Medium verlangt, ist ja schon sehr seltsam ...

Ist evtl. Dreamweaver V4 und nicht Dreamweaver CS4 gemeint?

Das würde dann daruaf hinauslaufen, dass das was du da gekauft hast, keine Vollversion ist, sondern nur ein Update von evtl. einem alten Macromedia Dreamweaver?


als Antwort auf: [#548604]

CS3 Installationsproblem

edde
Beiträge gesamt: 172

6. Apr 2016, 09:54
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #548624
Bewertung:
(4266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist sehr seltsam, keine Frage. Richtig ist es dennoch:
http://blumenpiraten.de/ERRORMSG.png

Ich habe eine Seriennummer für die CS und von Upgrade steht da nichts drauf.
Die anderen Installationen haben dann ja auch geklappt, wie weiter oben vorgeschlagen (Guter Tipp, danke).

Ich konnte DW übrigens auf einer externen HD installieren und da läuft es auch – wenn ich meinen Mac von dieser HD boote.


als Antwort auf: [#548605]

CS3 Installationsproblem

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

6. Apr 2016, 09:56
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #548626
Bewertung:
(4264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JoPo ] Bist du sicher dass eine CS3 noch ordnungsgemäß regisitriert werden kann?


Moin Joachim,
ich kann das bestätigen. Der Versuch, die CS4er-Standard in der zweiten Hälfte 2014 auf dem neuen Mac zu installieren, scheiterte. Ich wolle diese wegen einem laufenden Job noch nutzen. Ich habe dann die CS5.5er installiert.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#548603]

CS3 Installationsproblem

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

6. Apr 2016, 12:57
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #548638
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edde,
vielleicht kommst Du ja hiermit weiter:

All Apps Help / Advanced connectivity troubleshooting

https://helpx.adobe.com/...-network-issues.html

Allerdings sind nur Versionen ab CS5 erwähnt.
Aber einen Versuch kannst Du ja trotzdem mal unternehmen.

Wenn das auch nicht hilft, könntest Du mal Dein Problem ins amerikanische InDesign-Forum einstellen. Auch in deutscher Sprache. Einfach mit Deiner Adobe ID dort anmelden und das Problem posten. Vielleicht noch einen Link auf diesen Thread hier dazupacken:

https://forums.adobe.com/...e~objecttype[thread]

Ich könnte dann einen der Moderatoren bitten das weiter an einen Adobe-Mitarbeiter zu schicken.


als Antwort auf: [#548602]

CS3 Installationsproblem

edde
Beiträge gesamt: 172

6. Apr 2016, 18:09
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #548652
Bewertung:
(4139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich habe das Thema bei Adobe reingestellt. Da es sich ja inzwischen eher um ein DW-Problem handelt, habe ich die Frage bei DW gestellt:
https://forums.adobe.com/message/8661292#8661292

Die Hinweise bei dem anderen Adobe-Link haben mir nichts gebracht.
Alle anderen Programme der Suite sind ja installiert und aktiviert.
Funktionieren.

Ich bin sehr dankbar, wenn Du da jemand anschubsen kannst.


als Antwort auf: [#548638]

CS3 Installationsproblem

edde
Beiträge gesamt: 172

7. Apr 2016, 16:07
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #548699
Bewertung:
(4045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde von Adobe zum Thema Installation verschoben:
https://forums.adobe.com/message/8661292#8661292
Interessieren tuts trotzdem keinen. So ein altes Programm ist keiner Mühe mehr wert.

Na dann.


als Antwort auf: [#548652]

CS3 Installationsproblem

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

7. Apr 2016, 20:59
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #548723
Bewertung:
(4003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edde,
ich habe bisher auch noch keine Rückmeldung, ob sich irgendwer bei Adobe des Falls annehmen möchte…


als Antwort auf: [#548699]
X