[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

gerd2
Beiträge gesamt: 3

11. Mai 2007, 23:45
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(10358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum!

Was bisher mit allen Illustrator Versionen einfach möglich war gelingt mir nicht mehr mit CS3:
Beim Öffnen einer dxf oder dwg-Datei werden die vorhandenen Layer nicht mehr als einzelne Ebenen ausgegeben sondern auf eine Ebene komprimiert. Ich finde keine Einstellmöglichkeit wo man dieses Verhalten ändern könnte.
Wer hat damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
X

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

Connie_81
Beiträge gesamt: 1

8. Aug 2007, 08:17
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #306890
Bewertung:
(10077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd2,
ich habe das gleiche Problem beim Öffnen von dxf Dateien. Hast du inzwischen das Problem gefunden? Oder könntest du mir etwas über deine Systemumgebung sagen? Vielleicht gibt es Übereinstimmungen, die dafür verantwortlich sein könnten.
Gruß, Connie


als Antwort auf: [#291166]

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

gerd2
Beiträge gesamt: 3

8. Aug 2007, 09:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #306915
Bewertung:
(10066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Connie

ich habe das Problem bisher nicht lösen können und arbeite daher wieder mit der alten Version des Illustrators.
Meine Systemumgebung:
AMD Athlon 64 Processor 3400+
2,4 GHz, 3 GB RAM
Windows XP Professional mit SP2

Wenn du eine Problemlösung findest würde ich mich sehr freuen, wenn du es mir wissen läßt!

Gruß Gerd


als Antwort auf: [#306890]

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

macillo
Beiträge gesamt: 70

8. Aug 2007, 10:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #306923
Bewertung:
(10061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier mit MacPro und OSX10.4.10 dasselbe Problem.
Illustrator CS3 (Mac) kann mit DXF und DWG noch schlechter umgehen als seine Vorgängerversionen. Das sind Fehler, die Adobe sicher in einigen Monaten korrigieren wird.
Da wir sehr komplexe DXF mit bis zu 100 Ebenen importieren, behelfen wir uns mit AI 10 und dem Plugin CADgate, das alles perfekt importiert.
Für die weitere Bearbeitung (inkl. allen Ebenen) nehmen wir dann wieder Illu CS3.

Beste Grüsse


als Antwort auf: [#306915]

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

Lackos
Beiträge gesamt: 235

8. Aug 2007, 12:35
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #306963
Bewertung:
(10049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit AppliCraft's CADgate v2.01 geht das auch in der CS3er Version unter Windows, auch wenn die Ebenenbezeichnungen etwas eigenartig aussehen:

http://img183.imageshack.us/img183/6645/cadlayersb8.gif

..sind aber alle da.


als Antwort auf: [#306923]
(Dieser Beitrag wurde von Lackos am 8. Aug 2007, 12:49 geändert)

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

Lackos
Beiträge gesamt: 235

8. Aug 2007, 14:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #306994
Bewertung:
(10032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zusätzliche informationen zu diesem thema hier:

http://www.hotdoor.com/index.php?content=dxf_dwg&navcontent=none


als Antwort auf: [#306963]

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

5. Jan 2008, 22:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #329359
Bewertung:
(9761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bringt das hier was?

http://kb.adobe.com/...402977&sliceId=1

Grüße
Kurt Gold


als Antwort auf: [#306923]

CS3 Problem beim öffnen von dxf/dwg Dateien

gerd2
Beiträge gesamt: 3

26. Mär 2008, 18:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #343176
Bewertung:
(9324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lieber Kurt

vielen Dank für deinen Hinweis - das ist die Lösung des Problems!

Gruß Gerd


als Antwort auf: [#329359]
X