[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 Problem mit Snow Leopard

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 Problem mit Snow Leopard

cruiser
Beiträge gesamt: 128

9. Sep 2011, 11:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist CS3 nicht kompatibel mit Snow Leopard? Ich kanns immer noch nicht glauben.

Ich haben gestern Snow Leopard auf einem iMac installiert und Problem mit CS3 in InDesign bekommen. Unmittelbar nach dem Start stürzt InDesign ab. Also gleich wieder zurück auf 10.5.8.
Das ist ein bekanntes Problem, oder? Hab im Netz jetzt einiges gelesen. Aber teilweise läuft CS3 aber auch unter Snow Leopard? Ist das richtig?

Bin dankbar für alle Tipps!
X

CS3 Problem mit Snow Leopard

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

9. Sep 2011, 11:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #479904
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Cruiser!
Bin auch erst kürzlich von 10.5.8 auf 10.6.8 umgestiegen. InDesign CS3 läuft bei mir ohne weitere Probleme. Nur mußte ich natürlich die Acrobat 9-PPD neu installieren, um ordentliches PostScript schreiben zu können: Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/ADPDF9.PPD.

Aber Abstürze hatte ich beim Testen nicht. Allerdings mache ich auch nicht mehr allzu viel mit InDesign CS3 (5.0.4). Ach ja, nach der Installation des OS-Updates mußte ich erst mal im Printers-Verzeichnis aufräumen, um ca. 1000 Drucker-gz-Dateien auf das nötige Minimum zu reduzieren.

MacBook Pro 2.4GHz | OS X 10.6.8 | Adobe CS3/CS4/CS5/CS5.5 Design Premium


als Antwort auf: [#479902]

CS3 Problem mit Snow Leopard

cruiser
Beiträge gesamt: 128

9. Sep 2011, 11:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479908
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir Uwe, das ist schon mal sehr aufschlussreich.
Die links zu den Problemen mit CS3 hab ich noch gefunden:

http://kb2.adobe.com/...512/cpsid_51215.html

http://www.macnotes.de/...eopard-adobe-fehler/

http://www.macnews.de/...ht-fehlerliste-11107

InDesign wir hier nicht benannt, aber CS3.


als Antwort auf: [#479904]
(Dieser Beitrag wurde von Gerald Singelmann am 9. Sep 2011, 14:38 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/