[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3, Bugs im Objektstil-Bedienfeld

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3, Bugs im Objektstil-Bedienfeld

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

6. Apr 2008, 09:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Screenshot zeigt, dass es möglich ist, mehreren Objektstilen den gleichen Tastenbefehl zuzuweisen. Ausgegraute Versionen sprechen allerdings auf den Tastenbefehl nicht an. Nur die zuletzt vergebene Version wirkt.

Zudem merkt sich das Objektstil-Bedienfeld nicht zuverlässig die Einstellung "Kleine Bedienfeldreihen".

Anhang:
jue_080406_002.png (12.2 KB)
X

CS3, Bugs im Objektstil-Bedienfeld

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

6. Apr 2008, 19:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #344981
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine zusätzliche Überraschung (wenigstens für mich) ist, dass es auch problemlos möglich ist, einen Tastenbefehl, der für einen Objektstil vergeben ist, noch einmal für Absatz- oder Zeichenformate zu vergeben. Nicht ganz ungefährlich!


als Antwort auf: [#344943]

CS3, Bugs im Objektstil-Bedienfeld

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

11. Apr 2008, 14:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #345807
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merkt sich "kleine Bedienfeldreihen" nicht. Stimmt! Muss ich bei jedem Programmstart kurz machen. Nervt sehr!

Das mit den doppelten Tastenbelegungen (die ausgrauen) ist aber kein Bug sondern ein Feature. Ich jedenfalls empfinde es als praktisch. Für einen Arbeitsgang belege ich kurzzeitig einen Stil mit einer Tastenbelegung die ich vorher schon für einen anderen Stil immer im Gebrauch habe. (Nehmen wir die schönen NUMPAD Tasten). Er merkt sich durch das ausgrauen welcher Stil vorher schon damit belegt war. Lösche ich die Neue, die ich nur kurz für den Arbeitsgang brauchte, wird die vorherige, ausgegraute Tastenbelegung wieder aktiv. Ist doch super.


als Antwort auf: [#344981]