[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 auf CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 auf CS4

herzi53
Beiträge gesamt: 116

25. Feb 2011, 08:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,
Ich habe da eine einfache Frage: Ist der Umstieg von CS3 auf CS4 empfehlenswert?
oder soll ich das bei einem ohne Probleme laufenden CS3 belassen?
Alles unter Mac 10.5.8

Danke für zusätzliche Infos
X

CS3 auf CS4

describe
Beiträge gesamt: 164

25. Feb 2011, 09:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #465707
Bewertung:
(1806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn schon update, dann auf die neueste Version, momentan CS5.
Anonsten kannst du ruhig bei CS3 bleiben. Ist derzeit die am weitesten verbreitete Version.


als Antwort auf: [#465706]

CS3 auf CS4

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

25. Feb 2011, 09:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #465708
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ herzi53 ] Moin zusammen,
Ich habe da eine einfache Frage: Ist der Umstieg von CS3 auf CS4 empfehlenswert?
oder soll ich das bei einem ohne Probleme laufenden CS3 belassen?
Alles unter Mac 10.5.8


Moin zurück,
ich habe die CS4 unter OS-X 10.5.8 am laufen. Da sie nicht langsamer ist als die CS3er, kann ich den Umstieg guten Gewissens empfehlen. Zur CS5er kann ich nichts sagen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#465706]

CS3 auf CS4

Adelberger
Beiträge gesamt:

25. Feb 2011, 09:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #465711
Bewertung:
(1796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS5 ist die aktuelle Version. Von Adobe autorisierten Dealern kannst Du deswegen nicht so ohne weiteres eine ältere Version erhalten. Möglich ist es schon, aber mehr für Firmenkunden, die haben allerdings auch andere Lizenzen und Seriennummern.
Der Umstieg von CS3 auf CS5 macht nicht mehr Probleme als der von CS3 auf CS4.
Ich kann ID CS5 empfehlen. Allerdings sind die Hardwareanforderungen vor allem auf dem Mac etwas eingeschränkter, da nur noch Intel-Macs unterstützt werden. Bei Windows werden allerdings auch ältere Geräte unterstützt, aber die werden dann bei vielen Aufgaben und Einstellungen erheblich langsammer, etwa bei Spaltenausgleich an, oder LivePreflight an (auch bei CS4 eine Bremse für ältere Geräte).


als Antwort auf: [#465706]

CS3 auf CS4

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

25. Feb 2011, 09:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #465714
Bewertung:
(1785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich kann ID CS5 empfehlen.

Ich kann ID CS4 empfehlen.

Dort sind u.a. ein paar Bugs von CS3 (z.B. GREP-Suche) behoben.
Für Werk-/Mengensatz mit Fußnoten ist CS4 m.E. derzeit die am besten geeignete Version.

Zu bis dato ungelösten Problemen beim Mengensatz in InDesign CS5 s.a. die Diskussionen in Seite wird leer und Text verschwindet im Übersatz und plötzlich leere Seite.

Allerdings dürfte es inzwischen nicht mehr so leicht möglich sein, an InDesign CS4 heranzukommen.


als Antwort auf: [#465711]

CS3 auf CS4

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Feb 2011, 09:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #465718
Bewertung: ||
(1776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ]
Antwort auf: Ich kann ID CS5 empfehlen.

Ich kann ID CS4 empfehlen.

Ich kann ID CS3 empfehlen. :-)

Die Frage ist, was du dir davon versprichst? Wenn bei dir alles läuft und du nicht zwangsweise (Kompatibilität, neue Funktionen etc.) upgraden musst, bist du mit der CS3 gut bedient.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#465714]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 25. Feb 2011, 09:50 geändert)
X