Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 auf zwei Rechnern legal installieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 auf zwei Rechnern legal installieren?

Farbenhuhn
Beiträge gesamt: 173

12. Jan 2008, 17:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf meinem iMac habe ich die CS3-Suite installiert und aktiviert. Da ich seit einiger Zeit immer häufiger unterwegs bei Kunden bin, habe ich ein Macbook Pro bekommen. Ich habe hier im Forum schon öfters etwas gelesen, das man eine Lizenz legal auf zwei Rechnern nutzen kann. Aber einige Beiträge waren schon etwas älter und andere in einem anderen Zusammenhang, daher möchte ich mal fragen, ob hier jemand eine Lizenz doppelt aktiviert hat. Legal natürlich.

Darf man das und wie ist das dann mit der Produktaktivierung per Internet?

(ich habe die gleiche Frage für Quark XPress gestellt und hoffe, dass das nicht als Doppelposting verstanden wird.)
X

CS3 auf zwei Rechnern legal installieren?

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

12. Jan 2008, 18:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #330662
Bewertung:
(5483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Farbenhuhn,

Hier die Adobe-Lizenzbestimmung:
(nachzulesen unter: http://www.adobe.com/de/products/activation/)


Kann das Produkt zur gleichen Zeit auf mehreren Rechnern eingesetzt werden?

Der Aktivierungsprozess unterstützt die Installation auf zwei Rechnern. Im Rahmen der Lizenzvereinbarung von Adobe ist die Installation durch den Hauptanwender auf einem primären und einem sekundären PC (z. B. einem Laptop) möglich, solange das Produkt nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig genutzt wird. Auch wenn der Aktivierungsprozess die Installation und Aktivierung der Adobe-Software auf zwei PCs unterstützt, darf das auf dem sekundären Rechner installierte Produkt nur vom Hauptanwender genutzt werden, der die Software lizenziert hat. Der Einsatz einer zweiten Installation des Produkts durch andere Anwender verstößt gegen die Bestimmungen des Lizenzvertrags.

Das sollte Deine Frage hinreichend beantworten.

Wink


als Antwort auf: [#330658]

CS3 auf zwei Rechnern legal installieren?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

12. Jan 2008, 22:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #330691
Bewertung:
(5416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
und trotzdem wirst Du feststellen, das es ohne Problem möglich ist, zwei aktivierte Versionen einer Seriennummer gleichzeitig im selben Netzwerk zu nutzen. Das war bei den nichtaktivierbaren, früheren Versionen (zB. bei Photoshop 7 und Indesign 2.0) nicht möglich, da gab es noch eine Serialnummer-Kontrolle im Netzwerk. Immerhin erstaunlich.


als Antwort auf: [#330662]

CS3 auf zwei Rechnern legal installieren?

Farbenhuhn
Beiträge gesamt: 173

15. Jan 2008, 16:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #331102
Bewertung:
(5236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die informativen Antworten. Finde ich fair vom Hersteller. Eine gleichzeitige Nutzung ist bei mir ausgeschlossen.


als Antwort auf: [#330691]
X