News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS3 plaziert unsauber

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS3 plaziert unsauber

Philyra
Beiträge gesamt: 509

12. Jan 2008, 21:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe! Ich habe in Illustrator ein rotes Objekt mit runden Kanten (zB ein Kreis) ohne Kontur. Das will ich in PS plazieren und dort weichzeichnen. Mit CS2 hat das jahrelang wunderbar geklappt. Jetzt CS3: Das Objekt hat an den Kontur weiße Flecken. Es sieht wie bei einem Billigprogramm aus. Wenn ich mit Bewegungsunschärfe weichzeichne, wird die weiche Kante weißgrau. Nun ist das Objekt aber ursprünglich rot. Das Phänomen tritt in jedem Fall auf, egal ob ich es als Smartobject oder als Pixel plazieren.
Kennt das jemand?
Danke, Runa
X

CS3 plaziert unsauber

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1682

13. Jan 2008, 00:46
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #330700
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philyra,

Antwort auf: Kennt das jemand?

Ich nicht.

Wink
Viele Grüße
pixxxelschubser

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton

als Antwort auf: [#330679]
Anhang:
roter_Kreis_platziert_in_PS_CS3.png (39.2 KB)

CS3 plaziert unsauber

Philyra

13. Jan 2008, 03:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #330701
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Mühe. Ich vermute, es liegt an Illustrator. Wenn ich da rote Schrift auf schwarzen Grund setze, habe ich eine pixelige weiße Kontur um die Umrisse der Zeichen. Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

als Antwort auf: [#330700]

CS3 plaziert unsauber

pixxxelschubser

13. Jan 2008, 11:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #330708
Bewertung:
(2205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich vermute, es liegt an Illustrator.

Wahrscheinlich auch, denn Illu macht bestimmt genau das, was Du ihm sagst.

Wink

Was passiert denn, wenn Du in den Voreinstellungen den Punkt geglättetes Bildmaterial abwählst?

Das Dumme an den Kristallkugeln ist, dass diese vermaledeiten Dinger ständig kaputt sind.

Außerdem ist die CS3 sowieso nicht mehr lange ein Thema für Dich:
Zitat von Philyra 12. Jan 2008, 22:02 Inzwischen habe ich CS3 Standard. Ich kann allen, die noch CS2 haben, nur ganz dringend davon abraten … … Ich werde CS3 wieder zurückschicken und versuchen, die alte CS2-Suite wieder zu installieren.

Du kennst die Geschichte vom Bauern, der seinen frischgekauften hochmotorisierten Sportwagen zurückgeben mußte, weil der auf den Feldwegen immer steckengeblieben ist?

Sly

Wink
Viele Grüße
pixxxelschubser

Isaac Newton

als Antwort auf: [#330701]

CS3 plaziert unsauber

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

14. Jan 2008, 09:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #330763
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Definiere mal "weiße Flecken"!

Oder besser, mache einen Screenshot und lade es hoch damit wir uns das ansehen können.

Nachvollziehen kann ich das Problem auch nicht.

als Antwort auf: [#330679]

CS3 plaziert unsauber

Philyra

16. Jan 2008, 08:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #331220
Bewertung:
(2096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
(Pixelschubser, ich habe Dich jetzt verstanden. Du hast Deine Überlegenheit eindrucksvoll bewiesen. Du musst Dich also nicht noch ein drittes Mal wiederholen. Adieu!)

Ich habe nun die Bestätigung bekommen, dass es ein Anzeigefehler von Illustrator ist, der unter gewissen Konfigurationen auftritt. Zu machen ist da wohl nichts. Beim Farbausdruck aus Illustrator sieht man nichts davon, aber wenn man das Objekt in PS exportiert, existieren die weißen Pixel real, weil sie bei Unschärfefiltern verrechnet werden.

als Antwort auf: [#330763]

CS3 plaziert unsauber

pixxxelschubser

16. Jan 2008, 09:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #331241
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philyra,

Zitat (Pixelschubser, ich habe Dich jetzt verstanden. Du hast Deine Überlegenheit eindrucksvoll bewiesen.

Dann hast Du mich leider nicht verstanden :-(

Ich könnte keinen Nutzen daraus ziehen, irgendjemandem eine Überlegenheit zu beweisen. Außerdem würde ich dann ständig Gefahr laufen, dass mir dasselbe passiert. Denn es gibt immer jemanden, der noch um einiges mehr weiß, als man selber!

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes: Du hast offensichtlich Probleme mit der Handhabung/Umstellung von/auf CS3. Das hat jeder, der sich nicht intensiv mit den Neuerungen auseinandersetzt.

Aber deshalb verstecke ich nicht mein eigenes (!bitte nicht falsch verstehen!) "Unvermögen" hinter dem öffentlichen Anprangern der doch so "anwenderfeindlichen und unausgereiften" Software.

Hier im Forum gibt es doch genügend KnowHow und Fachkenntnis, um jeden, der willens ist, die allermeisten Fragen korrekt zu beantworten.

Wink

Wink
Viele Grüße
pixxxelschubser

Isaac Newton

als Antwort auf: [#331220]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022