[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 stürzt ab beim Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 stürzt ab beim Drucken

kangaroo007
Beiträge gesamt: 9

13. Aug 2011, 20:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe HDS-Benutzer,
bin aus Not frisch dabei. Habe Mac OSX Lion, also 10.7 installiert, mich würde interessieren, ob CS3 noch irgendwo einwandfrei läuft mit Lion.

Hab ständig Abstürze, kann folgendes nicht mehr:
- drucken aus ID CS3, andere Programme funktionieren
(mein Drucker Canon Pixma IP4300)
- im Adressbuch kann ich keine Mutationen mehr machen
- aus der Seitenleiste kann ich nichts mehr entfernen, nur noch mit der Befehlstaste,
doch nach einem Neustart ist das Ding wieder da
- aus der Vorschau kann ich ebenfalls nicht mehr drucken
- TextEdit funktioniert nicht mehr usw. usw

Wenn jemand einen Hinweis hat, was zu tun ist, dann bin ich euch sehr dankbar.

PS: hab vor kurzer Zeit das ganze CS3 frisch installiert, ohne Erfolg.
X

CS3 stürzt ab beim Drucken

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

13. Aug 2011, 21:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #478149
Bewertung:
(7273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kangaroo007,

erstmal willkommen auf HDS!

Antwort auf: Hab ständig Abstürze, kann folgendes nicht mehr:
- drucken aus ID CS3, andere Programme funktionieren

Offensichtlich bekanntes Problem, siehe hier: http://roaringapps.com/app:2671

Es würde mich schon sehr wundern, wenn die (gesamte) CS3 unter Lion noch rund laufen würde. Immerhin liegen 2,5 CS-Versionen und 3 OS-Versionen dazwischen. Die CS3 wurde während Mac OS Tiger veröffentlicht…

Antwort auf: - im Adressbuch kann ich keine Mutationen mehr machen
- aus der Seitenleiste kann ich nichts mehr entfernen, nur noch mit der Befehlstaste,
doch nach einem Neustart ist das Ding wieder da
- aus der Vorschau kann ich ebenfalls nicht mehr drucken
- TextEdit funktioniert nicht mehr usw. usw

Mit diesen Problemen wärest du besser im Mac OS X Forum aufgehoben. Dass die Seitenleiste schonmal Probleme macht, und zwar auch unter Snow Leopard, ist bekannt. Da gab es kürzlich noch Beiträge zu im entsprechenden Subforum auf HDS.

Wenn du aus Vorschau nicht mehr drucken kannst, solltest du mal checken, ob Canon oder Apple evtl. aktualisierte Druckertreiber für Lion haben.

Dass TextEdit nicht mehr funktioniert und sich im Adressbuch keine Änderungen mehr vornehmen lassen, ist nur schwer vorstellbar.

Grundsätzlich gilt, dass man nicht auf ein neues OS updaten sollte, bevor es nicht entsprechende positive Feedbacks gibt. Ich habe den Lion-Installer seit dem Erscheinungstag auf dem Rechner und auf USB-Sticks, werde mich aber hüten, es voreilig zu installieren.

Wie gesagt, wirf mal einen Blick ins Mac OS X Forum hier, da gibt es schon einen Erfahrungsbericht von WolfJack, der recht zufrieden zu sein scheint…


als Antwort auf: [#478148]

CS3 stürzt ab beim Drucken

kangaroo007
Beiträge gesamt: 9

14. Aug 2011, 18:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #478163
Bewertung:
(7199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für den Tipp,
das Updaten des Druckertreibers hat bisher nichts gebracht., vielleicht wart ich auf das nächste UpDate von Apple. Aber praktisch ist das nicht grad ohne Drucker.
Vielleicht hab ich irgendwann eine grosse Erleuchtung :-)
Wer weiss.


als Antwort auf: [#478149]

CS3 stürzt ab beim Drucken

Adelberger
Beiträge gesamt:

16. Aug 2011, 13:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #478258
Bewertung:
(7112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon versucht den Drucker neu hinzuzufügen? Bei mir hat das genügt und der Löwe hat freundlich geschnurrt, äh, ich meine der Printer ist so freundliche gewesen und hat dann wieder gedruckt.

Was CS3 betrifft, ich habe keine Abstürze. Allerdings arbeite ich produktiv nur noch auf CS5.5. Ich brauche IDCS3 nur um ein Plugin für den ISBN-Code zu generieren und um alte Dateien kurz zu checken, wie die damals ausgesehen haben, bevor ich sie in CS5.5 weiter verarbeite.


als Antwort auf: [#478163]
(Dieser Beitrag wurde von Adelberger am 16. Aug 2011, 13:09 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/