[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS3 und CS4 auf einem Rechner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 und CS4 auf einem Rechner

kamiko
Beiträge gesamt: 101

12. Feb 2009, 12:41
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(7867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,

wir werden in absehbarer Zeit sowohl Dateien für Indesgin CS3 als auch CS4 geliefert bekommen, die wir auch in den entsprechenden Programmen weiterbearbeiten müssen.

Während bei uns CS3 neben CS2 auf der gleichen Plattform problemlos läuft, habe ich gehört, dass CS4 dies nicht tut.

Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich 2 Partitions installieren (wobei mir da auch zugemunkelt wurde, dass dies Probleme gäbe, also man 2 getrennte Rechner bräuchte - kann ich mir ja kaum vorstellen (?) )

Wir produzieren sowohl unter OSX 10.4.11, als auch OSX 10.5.

Herzlichen Dank für Tipps
Kamiko
X

CS3 und CS4 auf einem Rechner

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

12. Feb 2009, 12:51
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #385295
Bewertung:
(7861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kamiko ] Während bei uns CS3 neben CS2 auf der gleichen Plattform problemlos läuft, habe ich gehört, dass CS4 dies nicht tut.


Hallo Kamiko,

wo hast du das gehört? Gut, dass ich das vorher nicht habe, denn bei mir laufen CS2, 3 und 4 harmonisch nebeneinander (allerdings nur unter Tiger getestet), sogar gleichzeitig.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#385293]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

12. Feb 2009, 13:02
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #385298
Bewertung:
(7854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laufen ohne Probleme friedlich bei mir
nebeneinander CS1, CS2, CS3 und CS4....

Nur wenn Du vorher Betas drauf hattest
solltest Du dort was machen.


als Antwort auf: [#385293]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

12. Feb 2009, 13:03
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #385299
Bewertung:
(7854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
bei uns geht das auch parallel: cs3 und cs4 auf os10.5
gibt keine probleme....
viele grüsse, rhabarbermus.


als Antwort auf: [#385293]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

kamiko
Beiträge gesamt: 101

12. Feb 2009, 13:17
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #385300
Bewertung:
(7833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na klasse!

Ich hatte es "irgendwo" gehört und mein Techniker hat es mir bestätigt. Und mir allerlei Workarounds genannt, die ich mir nicht merken konnte (irgendwas mit Frames ...) :-(

Also unter Tiger keine Probleme.

Und kann jemand etwas zu Leopard sagen?

Danke für die schnellen Antworten :-)


als Antwort auf: [#385295]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

12. Feb 2009, 13:19
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #385301
Bewertung:
(7830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kamiko ] Na klasse!

Und kann jemand etwas zu Leopard sagen?


Steht doch einen höher:

bei uns geht das auch parallel: cs3 und cs4 auf os10.5


als Antwort auf: [#385300]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

kamiko
Beiträge gesamt: 101

12. Feb 2009, 13:56
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #385310
Bewertung:
(7803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ]
Antwort auf [ kamiko ] Na klasse!

Und kann jemand etwas zu Leopard sagen?


Steht doch einen höher:

bei uns geht das auch parallel: cs3 und cs4 auf os10.5


Sorry Dirk - hab ich nicht genau genug gelesen


als Antwort auf: [#385301]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

generalping
Beiträge gesamt: 419

12. Feb 2009, 14:37
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #385316
Bewertung:
(7771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch ich kann bestätigen: CS2/3/4 laufen völlig problemlos auf 10.5.6 nebeneinander!


als Antwort auf: [#385310]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

12. Feb 2009, 18:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #385339
Bewertung:
(7708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schließe mich an: CS3 + CS4 auf zwei Rechnern mit 10.5.6 ohne irgendwelche Probleme.

Das Einzige was mich stört: Acrobat Pro stellt jetzt automatisch die Sprache des Betriebssystemes ein. Wir haben jetzt leider kein englisches Acrobat mehr auf deutschsprachigem System…


als Antwort auf: [#385316]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

13. Feb 2009, 09:15
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #385386
Bewertung:
(7646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am Mac unter OS X 10.5.6 habe ich auch keine Probleme, beide Suiten (Design Premium) parallel installiert zu haben.

Unter Windows hatte ich das Problem, dass bei der Installation von Acrobat 9 die Meldung kam, dass ältere Acrobat-Versionen deinstalliert werden. Zumindest war die Auswahl da, ob man Acrobat 9 oder die alte Version haben möchte.


als Antwort auf: [#385339]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

snafroth
Beiträge gesamt: 738

13. Feb 2009, 10:12
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #385392
Bewertung:
(7627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du mit Apfel+I auf Acrobat alle Sprachen bis auf Englisch ausblenden. Somit gehts dann auch auf Englisch.


als Antwort auf: [#385339]

CS3 und CS4 auf einem Rechner

böc
Beiträge gesamt: 842

13. Feb 2009, 14:46
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #385446
Bewertung:
(7581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf iMac 24" unter Leopard können wir CS2 und CS3 nicht parallel laufen lassen.
Wenn man in InDesign CS2 das Drucken-Menü aufruft, dann auf "Drucker" klickt und danach die Voreinstellungen verändert (wir benötigen das für die versch. Farbeinstellungen unserer DocuColor) sowie sichert (wir haben 18 versch. Voreinstellungen) und danach druckt, kann man InDesign CS3 zwar noch starten und drin arbeiten. Will man jedoch aus IDCS3 ausdrucken, friert das Programm ein.

Deshalb war ich gezwungen, auf unseren iMacs jeweils einen 2. User für die CS2-Suite anzulegen (als normalen User).


als Antwort auf: [#385392]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/