[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) CS3 und Canon Drucker ip4300

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS3 und Canon Drucker ip4300

hoffibernd1
Beiträge gesamt: 6

16. Feb 2008, 00:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich erziele mit Photoshop und meinem Canon Drucker keine akzeptablen Ergebnisse.
Dunkelbraune Hauttöne erscheinen wie ein Schokoladenguss, helle Hauttöne haben einen hohen Gelbanteil.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich meinen Drucker, was die Treiber betrifft, einzustellen habe. Ich hbe die Wahlmöglichkeiten zwischen Treiberabgleich, ICM und keine. Was kann ich in CS3 einstellen. Farbverwaltung über CS3 und im Druckermenu Keine?
LG, B.
X

CS3 und Canon Drucker ip4300

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

16. Feb 2008, 14:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #337255
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hoffibernd1,

sind Monitor und Drucker mit denen du arbeitest profiliert? Falls nicht, kannst du wenig anderes machen, als so lange an den Farbreglern deines Druckertreibers rumzuspielen, bis du mit den Druckergebnissen zufrieden bist.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#337210]

CS3 und Canon Drucker ip4300

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

16. Feb 2008, 14:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #337264
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du ein Canon-Papier benutzt, kannst du dies im Druckertreiber wählen. Dann könnte es besser werden. Variante 2: sRGB-Daten unverändert an den Drucker senden und im Treiber die eingelegte Papierart einstellen. Variante 3: basiccolor dropRGB mit externer Vermessung der Charts. Für Macanwender gibt es als Variante 4 noch PrintFab.
Die Variante mit den allerbesten Ergebnissen wird eine selbst erstellte Profilierung sein.


als Antwort auf: [#337255]

CS3 und Canon Drucker ip4300

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

17. Feb 2008, 12:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #337310
Bewertung:
(1928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lady Stardust ] ...so lange an den Farbreglern deines Druckertreibers rumzuspielen, bis du mit den Druckergebnissen zufrieden bist.


Das ist aber auch _mit_ Profilierungssoft- und -hardware das a und o der ganzen geschichte.
Wenn eine bestimmte Parametrierung des Druckertreibers auf der gewählten Papier/Farb-Kombination nur unzureichende Ergebnisse liefert, so wird das auch durchs Profilieren dieser Ergebnisse nicht wesentlich besser.


als Antwort auf: [#337255]
X