[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS4-.inx-File von PC kann CS3 auf Mac nicht öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS4-.inx-File von PC kann CS3 auf Mac nicht öffnen

Daniel Elsener
Beiträge gesamt: 7

19. Feb 2009, 10:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wir sind eine Druckerei und haben (noch) keine CS4-InDesign-Version.
Bis jetzt hatten wir mit gelieferten Austauschformaten im Interchange-Format keine Probleme.

Ein fortschrittlicher Kunde von uns arbeitet mit CS4 auf einem PC. Er sendet uns sein Dokument zur weiteren Bearbeitung.

Wenn ich auf unseren Macs (MacPro) seine Datei im Austauschformat .inx öffnen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

«Dokument kann nicht geöffnet werden.
Wenn im Attribut "" das Zeichen ">" verwendet werden soll, muss ihm das Zeichen & vorausgehen ("&>).»

Was will InDesign mir sagen? Ist die PC-Version das Problem? Wie kann ich meinem Kunden helfen?

Freundliche Grüsse
Daniel

PS: Der Tipp, wir als Druckdienstleister sollten uns auch die CS4-Version zulegen, kann ich nur bejahen; sie wird bei uns in nächster Zeit installiert.
X

CS4-.inx-File von PC kann CS3 auf Mac nicht öffnen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

19. Feb 2009, 11:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #386155
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

ich kann dir zwar nichts zu der Fehlermeldung sagen, die du beim Öffnungsversuch bekommst. Aber eine Frage: Habt ihr die aktuellste Version von InDesign CS3 (5.0.4)?


als Antwort auf: [#386140]

CS4-.inx-File von PC kann CS3 auf Mac nicht öffnen

Daniel Elsener
Beiträge gesamt: 7

19. Feb 2009, 11:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386159
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

Ja, die aktuelle Version InDesign CS3 (5.0.4) ist im Einsatz.

Zur Vollständigkeit: Probleme vom Dateinamen her, kann ich ausschliessen. Da ist nichts Besonderes.


Gruss aus der kalten Zentralschweiz

Daniel


als Antwort auf: [#386155]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/