News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS4 - Farbliche Anpassung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS4 - Farbliche Anpassung

wbecker55
Beiträge gesamt: 45

16. Jan 2011, 18:30
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich restauriere gerne alte Farbfotos. Dabei kommt es hin und iwieder vor, dass ich Körperteile ersetzen muss, die zerstört wurden. Leider stimmt die Farbe nie. Meine bisherige Vorgehensweise beschreibe ich wie folgt:

.Ausgeschnittenes Körperteil von anderem Foto auf 2.Ebene
.Grössen- und Lageanpassung
.Rückwandlung in SW
.Auswahl auf 2.Ebene erzeugen
.3. Ebene erzeugen
.Mit der Pipette Farbe von dem Orginalbild aufnehmen
.3.Ebene mit Farbe füllen
.Auf negativ multiplizieren stellen und Helligkeit anpassen.

Das funktioniert halbherzig. Ich bin sicher, es gibt mittlerweise ein besseres Verfahren. Es gibt da unter Korrekturen " Gleiche Farbe", aber keine Ahnung wie das funktioniert. Wer hat da mehr Erfahrung oder weiss ein besseres Verfahren ?


Wolfgang
X