[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS4 - Illustrator - Probleme beim Sichern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS4 - Illustrator - Probleme beim Sichern

FrankA
Beiträge gesamt: 74

6. Apr 2011, 15:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Hallo an das Forum!

Ich benutzte den Illustrator aus der Creative Suite 4 (Mac, MacPro Intel, OS 10.5.8) schon eine ganze Weile. Neuerdings habe ich einen bisher unbekannten Effekt. Bei Speichern einer Datei kommt folgende Meldung "Einige der angegeben Dateien sind bereits im Zielverzeichnis vorhanden. Die unten gekennzeichneten Dateien werden ersetzt" Im Zielverzeichnis wird dann die Datei, wie von mir benannt, sowie eine gleich lautende mit dem Zusatz -01 erzeugt. Die Meldung kommt beim Speichern auf dem Server, als auch beim lokalen Sichern.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Viele Grüße aus Dortmund,

Frank
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

6. Apr 2011, 16:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #468555
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte nicht so viele Infos auf einmal.

Wichtig wäre: als was speicherst Du die Datei?

Es gibt noch ein paar weitere Infos, die interessant sein könnten. Dazu einfach mal auf den Link in meiner Signatur klicken.

als Antwort auf: [#468551]

FrankA
Beiträge gesamt: 74

7. Apr 2011, 13:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #468648
Bewertung:
(1280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

ich speichere die Datei als .eps. Eigentlich nur mit Standardeinstellungen. Meiner Meinung nach ist das Format auch hier unmaßgeblich. Es passiert immer, bei jedem Sichern und unabhängig vom Speicherort.

Welche Informationen fehlene dir denn zu einer Aussage? Ich würde dir dann gerne gezielt die Informationen geben.

Viele Grüße,
Frank

als Antwort auf: [#468555]

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

7. Apr 2011, 14:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #468651
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant ist z.B., was passiert ist, seitdem Du das bemerkt hast. Speichern als EPS hab ich mir fast gedacht. Daher die 01, Du hast "Zeichenflächen verwenden" aktiviert. Die 01 kann aber z.B. bei einem AI nicht auftreten, es sei denn Du speicherst runter.

Welche Information genau diejenige ist, die fehlt, weiß man vorher nie so genau, da die Ursachen vielfältig sein können.

Ich bin der Meinung, dass so ein Problem schonmal in irgendeinem Forum diskutiert wurde, ich erinnere mich nur nicht an die Lösung. Hab auch nicht wirklich Zeit, danach zu suchen.

Das Vorhandene-Datei-Problem tritt nur in Illustrator auf?

als Antwort auf: [#468648]
X