[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain CS4 Trainings nur online?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS4 Trainings nur online?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

29. Sep 2008, 09:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(40582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich interessiere mich für die Trainings zu CS4. Folgende Fragen dazu:
1. Wird die engl. Benutzeroberfläche der Proggis gezeigt oder schon die deutsche?
2. gibt es die nur online oder wird es auch DVDs geben?

Trotz Studium der FAQs und des Beitrags hier auf HDS zu den Online-Trainings konnte ich nicht herausfinden, wie das genau funktioniert. Ich muß mich als User registrieren und kann dann per Stream jederzeit die Trainings schauen. Ok so weit. Aber wie mache ich das hier in der Firma. Ich als Besteller habe bereits eine Registrierung bei v2b, könnte also jederzeit die Filme online schauen. Aber was ist mit meinen Mitarbeiterinnen. Die sind nicht registriert. Können die trotzdem schauen? Per DVD ist das ja einfach. Da kann zwar immer nur einer schauen, aber das völlig easy. Können sich dann online mehrere User auf ein Produkt registrieren, oder wie soll das laufen?

Gruß
X

CS4 Trainings nur online?

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

30. Sep 2008, 17:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #368242
Bewertung:
(40528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das wichtigste zuerst: Die Trainings sind komplett mit deutscher Software produziert!

Die speziellen Trainings zu den CS4-Neuerungen wird es "nur" online geben z.B. hier bei HDS: http://hilfdirselbst.org/...t=&read_group=59 Das ist der schnellste Weg um die Neuerungen zu transportieren. Die ausführlichen (ca. 8 Stunden) Grundlagen-, Workshops-, und "Dirty Tricks"-Trainings zu CS4 gibt es natürlich als DVD.

Jetzt kommt die gute Nachricht: Online-Trainings von video2brain können auch heruntergeladen, und dann wie von den DVDs gewohnt eingesetzt werden.

Infos zu speziellen Angeboten für Firmen oder Bildungseinrichtungen können einfach bei video2brain angefordert werden (per Mail, Fax, Telefon) Kontaktdaten finden Sie auf der Website von video2brain.

Viele Grüße,
Thomas


als Antwort auf: [#367960]

CS4 Trainings nur online?

berthold
Beiträge gesamt: 152

7. Okt 2008, 22:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #369156
Bewertung:
(40402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Videos von Video2brain sind echt Klasse mir haben die schon sehr viel geholen.
Kann ich nur weiter empfehlen.


als Antwort auf: [#368242]

CS4 Trainings nur online?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Jan 2009, 14:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #381561
Bewertung:
(39787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir jetzt die CS4-Neuerungen bestellt und die sind auch online schon frei geschaltet.

1. Frage:
Sowohl am Mac als auch unter Windows laufen die Videos nicht in Safari. Unter Windows funktioniert es in Firefox. Am Mac möchte ich mir den aber eigentlich gar nicht installieren, da Safari an sich ja ganz ok ist. Wie kann ich es am Mac online ansehen mit Safari in OS-X 10.4/.5?

2. Als Besteller kann ich die Videos online sehen. Ist ja klar mit meinem Account. Aber ich komme nochmal zur Frage aus dem Ursprungsposting zurück. Wie kann ich meinen Mitarbeitern die Videos online zur Verfügung stellen? Ich möchte meinen Account mit Benutzernamen und Kennwort eigentlich nicht weitergeben, denn dann könnte ja jeder bestellen oder Änderungen in den administrativen Daten vornehmen.
Ich müsste die Rolle eines sog. Gruppenadmins einnehmen und müsste die Rechte zum Video gucken an dritte vererben können. So funktioniert das nicht in meinem Sinne. Eine gekaufte DVD kann ich ja auch an dritte weitergeben, da sehe ich als Anwender eigentlich kein Problem hinsichtlich der copyright-Rechte oder Lizenzrechte oder was auch immer.
Bitte lasst euch hier etwas einfallen, so ist das Käse. Und alles downloaden und auf DVD brennen ist ja wohl auch doof. Wenn das jeder Kunde für sich macht, dann könnt Ihr auch gleich eine gepresste DVD inkl. Cover und Booklet liefern. Ist ökologisch wahrscheinlich sogar sinnvoller, als wenn das jeder auf seinem Bürodrucker ausdruckt.

Gruß


als Antwort auf: [#369156]
X