News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Robbi
Beiträge gesamt: 267

8. Jan 2010, 23:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein fatales Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Nach mehreren Stunden Arbeit und regelmäßigem Sichern ist mir der Rechner abgestürzt. Nach dem Neustart kann ich nun die bearbeitete PSD-Datei nicht mehr öffnen. Ich erhalte stattdessen die Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist."
Woran liegt das und vor allem: Wie kriege ich die Datei wieder hin so dass ich weiter damit arbeiten kann? Ich möchte ja nicht die gesamte Arbeit wiederholen müssen.
Verschieben und umbenennen hatte keine Wirkung.

Ich hoffe sehr, dass jemand einen Tipp für mich hat,
Tschüss
X

CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

9. Jan 2010, 12:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #429680
Bewertung:
(4514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Du kanns mir gerne Deine Datei schicken, so kann ich etwas mehr sagen, machen.
Email im profil.


als Antwort auf: [#429669]

CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

10. Jan 2010, 14:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #429732
Bewertung:
(4457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Robbi,
leider, egal was ich versucht habe, konnte ich Deine Datei auch nicht öffnen :o((


als Antwort auf: [#429669]

CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Robbi
Beiträge gesamt: 267

10. Jan 2010, 15:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #429734
Bewertung:
(4443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei Sándor,
dann ist die Datei wohl einfach kaputt und nix mit falscher Version.
Ich hatte auch mit anderen Programmen versucht, sie zu öffnen/importieren, aber das hat auch nicht geklappt.

Aber vielen Dank für Deine Mühe!
Schönen Sonntag noch.

Tschüss, alles Gute!
Robbi


als Antwort auf: [#429732]

CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Joannes Huber
Beiträge gesamt: 24

8. Feb 2010, 13:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #432972
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi,
ich hatte ebenfalls mehrmals im letzten Jahr das Vergnügen mit diesem "sagenhaften" Problem. Ob Mac oder Windows spielt dabei keine Rolle.
Ich habe die Lösung gefunden, muss aber sagen, dass es in diesem Sinne
keine befiedigende "Lösung" ist, aber seit 5 Monaten habe ich den Satz "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist" nicht mehr gesehen.
Statt Keystroke "Befehl+S" gehe ich nun auf "Datei ->sichern unter..." und überschreibe
die Datei mit dem selben Namen – das ist alles!
Der Kurzbefehl scheint Photoshop eine faule Summe zu impfen.
Einfach den gebetsmühlenartigen Kurzbefehl aus dem Gehirn verbannen
und durch den neuen ersetzen – probieren!
Gruss Joannes


als Antwort auf: [#429669]

CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Robbi
Beiträge gesamt: 267

8. Feb 2010, 14:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #432978
Bewertung:
(4098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das half leider in minem Fall auch nicht.


als Antwort auf: [#432972]

CS4 WinXP: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Joannes Huber
Beiträge gesamt: 24

8. Feb 2010, 15:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #432993
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi,
dieses Phänomen kursiert schon seit 2006 in allen möglichen Foren.
Konnte Adobe schon einmal etwas dazu sagen?
Noch zwei Fragen:
Waren in dem Job Schriften eingebettet?
Ist bei den Voreinstellungen die maximierte Kompatibilität auf "immer" eingerichtet?
Gruss Joannes


als Antwort auf: [#432978]
X