[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS4 nach User-Profil-Wechsel neue Registrierung nötig?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS4 nach User-Profil-Wechsel neue Registrierung nötig?

Heidi
Beiträge gesamt: 93

31. Jul 2011, 15:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
--Eigentlich gehört meine Frage allgemein zu CS4, dafür habe ich nur leider kein Brett gefunden--

Hallo erstmal,

ich musste unter Windows7 ein neues Profil für mich erstellen und wurde nun beim Start von Illustrator (ich vermute, es wird bei den anderen ähnlich sein) zur Registrierung aufgefordert. Nur bin ich ja schon lange auf die komplette Suite registriert, nur halt als ein anderer User.

Ich habe im Benutzer/xaltuserx/AppData/roaming/Adobe eine Datei .registration gefunden. Weiß jemand, ob man die einfach in das gleiche Verzeichnis beim neuen User kopieren kann, oder muss/kann ich mich problemlos einfach neu registrieren?

Noch einen schönen Sonntag
X

mk-will
Beiträge gesamt: 1254

1. Aug 2011, 10:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #477210
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi,

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Registrierungsdialog mehrere Buttons.
Einer davon beschriftet mit "Nicht registrieren" (oder so ähnlich).
Es sollte reichen, diesen zu betätigen.

Gruß
Stephan

als Antwort auf: [#477196]

Heidi
Beiträge gesamt: 93

1. Aug 2011, 11:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #477211
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort. Na dann will ich mal hoffen, dass ich mir damit aus meiner Suite nun keine 30 Tage Testversion gemacht habe ;-).

So einen erzwungenen Profilwechsel wünscht man keinem, da steckt doch recht viel Arbeit drin bis alles wieder rund läuft....

Schönen Tag noch

als Antwort auf: [#477210]

mk-will
Beiträge gesamt: 1254

1. Aug 2011, 12:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #477215
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi,

vermutlich bringst Du gerade Registrierung und Aktivierung durcheinander.

Aktivierung: anonym, aber notwendig damit die Software länger als 30 Tage funktioniert
Bei einem Userprofil-Wechsel auf demselben Rechner ist normalerweise keine erneute Aktivierung notwendig.

Registrierung: freiwillig, Adobe möchte gerne Namen und Adresse des Käufers haben

Vorteil der Registrierung: im Falle des Verlustes der Seriennummer/Aktivierung sind die Daten bei Adobe hinterlegt und können bei Anruf von den Adobe-Mitarbeitern abgerufen werden.

Gruß
Stephan

edit: Schreibfehler korrigiert

als Antwort auf: [#477211]
(Dieser Beitrag wurde von mk-will am 1. Aug 2011, 12:37 geändert)
X