News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS5: minimierte Fenster werden beim Ausblenden wieder groß

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS5: minimierte Fenster werden beim Ausblenden wieder groß

flobaer
Beiträge gesamt: 317

29. Jul 2011, 17:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich ärgere mich seit einiger Zeit mit einer Eigenschaft, von der ich nicht weiß ob es Bug oder Feature ist.
Wenn ich in Photoshop (auf dem Mac) ein Fenster minimiere, also ins Dock verschwinden lasse, wird es beim Ausblenden von Photoshop wieder vergrößert. Andere Programme (so auch Photoshop CS4) verhalten sich da anders. Beim Ausblenden des Programmes werden auch die ins Dock gelegten Fenster ausgeblendet. Beim Wiedereinblenden befinden sie sich dann immer noch im Dock. Dieses Verhalten wünsche ich mir auch wieder bei Photoshop CS5 bzw. CS 5.1. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe hierzu bisher nichts gefunden.

Viele Grüße
Florian
X

CS5: minimierte Fenster werden beim Ausblenden wieder groß

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19249

29. Jul 2011, 21:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #477177
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich hier PS CS5 mit verdockten Bildern per 'Photoshop ausblenden' komplett ausblende, kommen die Bilder beim erneuten einblenden per Klick im Dock oder Apfel-Tab wieder einblende, habe ich alle Bilder wieder auf dem Schirm.

Blende ich PSaus indem ich einfach per Apfel-Tab woanders hin wechsle oder in ein anderes Programm klicke, bleiben die Bilder beim Wechsel zurück zu PS im Dock deponiert.

Von daher würde ich fast vermuten, dass es ein Feature sein soll.

als Antwort auf: [#477170]