[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

madoho
Beiträge gesamt: 140

8. Feb 2012, 11:40
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand kurz ein Phänomen verifizieren!?

Ausgangssituation:
• Tabelle mit verbundenen Zellen
• Diese "große" Zelle soll in der nächsten Spalte sitzen
• Umbruchoptionen --> In nächster Textspalte wird komplett ignoriert

Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Manu
X

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

8. Feb 2012, 11:53
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #489385
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein


als Antwort auf: [#489379]
Anhang:
Bildschirmfoto 2012-02-08 um 11.52.36.png (60.5 KB)

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

Stibi
Beiträge gesamt: 821

8. Feb 2012, 13:03
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #489403
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] nein


Das Beispiel berücksichtigt nicht die vom OP angegebenen Bedingungen: "verbundene Zellen"
anderes Beispiel

Ich kann das Verhalten bestätigen. Wenn man bei meinem Beispiel die beiden linken kleinen Zellen noch mit in den Verbund nimmt, dann geht es wieder. Auch, wenn man nur Verbindungen innerhalb EINER Zeile hat, müssen gar nicht alle Spalten dabei sein.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#489385]

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

madoho
Beiträge gesamt: 140

8. Feb 2012, 13:06
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #489405
Bewertung:
(2404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Ich hab schon an mir gezweifelt! :D


als Antwort auf: [#489403]

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

8. Feb 2012, 15:03
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #489428
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Stibi ] Wenn man bei meinem Beispiel die beiden linken kleinen Zellen noch mit in den Verbund nimmt, dann geht es wieder.


Hallo, Stibi!
Kein Wunder, denn dann wird aus zwei Zeilen eine einzige. Du kannst dann auch nicht mehr die ursprünglichen Zellen durch "Zellenverbindung aufheben" zurückgewinnen.


als Antwort auf: [#489403]

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

8. Feb 2012, 15:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #489430
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um auszugleichen, dass ich heute nicht lesen kann (bloody influenza :( habe ich wenigstens eine Bugmeldung bei Adobe eingereicht...


als Antwort auf: [#489428]

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

8. Feb 2012, 15:18
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #489432
Bewertung:
(2341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

Antwort auf: habe ich wenigstens eine Bugmeldung bei Adobe eingereicht...


Auch ohne Grippe habe ich mich soeben verlesen: "habe ich wenigstens eine Budgetmeldung bei Adobe eingereicht..." ;-)

Gute Besserung!


als Antwort auf: [#489430]

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

8. Feb 2012, 15:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #489433
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Gerald!
Auch von mir: "Gute Besserung!".
Mach die Kiste aus und hüte das Bett. Schlaf und Ruhe sind die beste Medizin.

(Soviel OT musste jetzt einfach sein!)


als Antwort auf: [#489430]

CS5 --> Tabellen --> Verbundene Zellen --> In nächster Textspalte --> Bug!?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

8. Feb 2012, 15:50
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #489440
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Auch ohne Grippe habe ich mich soeben verlesen: "habe ich wenigstens eine Budgetmeldung bei Adobe eingereicht..." ;-)

Das versuche ich seit Jahren, aber bisher geht das den Weg der Fußnote...

;)


als Antwort auf: [#489432]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/