hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
herrwind
Beiträge: 47
9. Dez 2013, 12:05
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren


Hallo Leute,
schaut mal auf mein Anhang.
Jeder Textblock ist mit einer weißen Zahl versehen, die vertikal nach unten geht. Hier leider undeutlich in der Farbe weiß, aber man sieht den Anker.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass diese verankerten Objekte sich selbständig nummerieren. Leider schaffe ich es nicht die verankerten Objekte miteinander zu verketten, was auch schon viele Möglichkeiten auslässt. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/397267/Bild%2025.png
(Dieser Beitrag wurde von herrwind am 9. Dez 2013, 12:05 geändert)
Top
 
X
Adelberger
Beiträge:
9. Dez 2013, 12:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #520726
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren


Du musst in jedes dieser verankerten Objekte einen Absatz mit einer automatischen Nummer geben und ein Leerzeichen schreiben, damit die Nummer erscheint. Verwende zudem eine eigene Liste, damit nicht andere Nummerierungen im Text dazwischenpfuschen. Durch den Haupttextfluss werden die Nummern korrekt in den verankterten Objekten raufgezählt.
als Antwort auf: [#520723] Top
 
herrwind
Beiträge: 47
9. Dez 2013, 13:03
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #520730
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren


Hallo Adelberger,
das ist die Lösung die mir bekannt war (z.B. um die Pagina auf eine Seite zu bekommen -› Doppelpagina). Allerdings, wie ich schrieb, lassen sich, zumindest bei mir, die verankerten Objekte nicht verketten. Funktioniert das bei dir etwa?
Vielen Dank!
als Antwort auf: [#520726] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4520
9. Dez 2013, 13:25
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #520733
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren


Das Besondere an einer eigenen Liste ist, dass du die Option "Nummerierung über Textabschnitte hinweg fortführen" aktivieren kannst. In dem Fall braucht es keine Verkettung u. du kannst deinen Rahmen einfach händisch oder per GREP als verankertes Objekt einfügen.
Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#520730] Top
 
Adelberger
Beiträge:
9. Dez 2013, 13:28
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #520734
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren


Antwort auf [ herrwind ] Hallo Adelberger,
das ist die Lösung die mir bekannt war (z.B. um die Pagina auf eine Seite zu bekommen -› Doppelpagina). Allerdings, wie ich schrieb, lassen sich, zumindest bei mir, die verankerten Objekte nicht verketten. Funktioniert das bei dir etwa?
Vielen Dank!

Eine Verkettung ist dazu nicht notwendig.
als Antwort auf: [#520730] Top
 
X