[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS5 - Verankerte Objekte nummerieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren

herrwind
Beiträge gesamt: 47

9. Dez 2013, 12:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
schaut mal auf mein Anhang.
Jeder Textblock ist mit einer weißen Zahl versehen, die vertikal nach unten geht. Hier leider undeutlich in der Farbe weiß, aber man sieht den Anker.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass diese verankerten Objekte sich selbständig nummerieren. Leider schaffe ich es nicht die verankerten Objekte miteinander zu verketten, was auch schon viele Möglichkeiten auslässt. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/397267/Bild%2025.png

(Dieser Beitrag wurde von herrwind am 9. Dez 2013, 12:05 geändert)
X

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren

Adelberger
Beiträge gesamt:

9. Dez 2013, 12:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #520726
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst in jedes dieser verankerten Objekte einen Absatz mit einer automatischen Nummer geben und ein Leerzeichen schreiben, damit die Nummer erscheint. Verwende zudem eine eigene Liste, damit nicht andere Nummerierungen im Text dazwischenpfuschen. Durch den Haupttextfluss werden die Nummern korrekt in den verankterten Objekten raufgezählt.


als Antwort auf: [#520723]

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren

herrwind
Beiträge gesamt: 47

9. Dez 2013, 13:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #520730
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger,
das ist die Lösung die mir bekannt war (z.B. um die Pagina auf eine Seite zu bekommen -› Doppelpagina). Allerdings, wie ich schrieb, lassen sich, zumindest bei mir, die verankerten Objekte nicht verketten. Funktioniert das bei dir etwa?
Vielen Dank!


als Antwort auf: [#520726]

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

9. Dez 2013, 13:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #520733
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Besondere an einer eigenen Liste ist, dass du die Option "Nummerierung über Textabschnitte hinweg fortführen" aktivieren kannst. In dem Fall braucht es keine Verkettung u. du kannst deinen Rahmen einfach händisch oder per GREP als verankertes Objekt einfügen.


als Antwort auf: [#520730]

CS5 - Verankerte Objekte nummerieren

Adelberger
Beiträge gesamt:

9. Dez 2013, 13:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #520734
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ herrwind ] Hallo Adelberger,
das ist die Lösung die mir bekannt war (z.B. um die Pagina auf eine Seite zu bekommen -› Doppelpagina). Allerdings, wie ich schrieb, lassen sich, zumindest bei mir, die verankerten Objekte nicht verketten. Funktioniert das bei dir etwa?
Vielen Dank!

Eine Verkettung ist dazu nicht notwendig.


als Antwort auf: [#520730]
X