hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kristkindl
Beiträge: 25
2. Aug 2013, 08:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS5 Bibliothek in CS6 öffnen?


Hallo,

wir sind nun auf CS6 umgestiegen und haben bemerkt, dass man die CS5 Bib in CS6 nicht bearbeiten kann.
Man sieht unten links im Reiter ein Schloss.
Im Finder unter Informationen haben wir das Dokument/Bibliothek aber schon entsperrt.
Ist dass dann ein zusätzlicher Schutz oder können 5 Versionen nicht in neuen bearbeitet werden?

WIr haben nun erstmal eine 6-Bib-Version erstellt und die Daten vom 5er rübergezogen, das ging als Lösung erstmal.

Trotzdem seltsam...
Top
 
X
Stibi
Beiträge: 696
3. Aug 2013, 11:21
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #515824
Bewertung:
(1917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS5 Bibliothek in CS6 öffnen?


Ich glaube, die Ursache liegt woanders. Grundsätzlich kann man nämlich in CS6 die 5er Bibliothek benutzen. Ich mache das dauernd.

Das Schloß bekommt man auch, wenn man die Bibliothek gleichzeitig mehrmals öffnet. Das ist mir sogar schon innerhalb von einer InDesign Version gelungen. Aber auch, wenn das cs5 gleichzeitig läuft und die Bibliothek offen hat, passiert es.

Am besten mal folgendes testen: Neustart. Nur Cs6 öffnen und dann die Bibliothek.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier
als Antwort auf: [#515783] Top