[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS5 Dokument geöffnet, DropDown-Menüs nicht anwählbar

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS5 Dokument geöffnet, DropDown-Menüs nicht anwählbar

Poetti
Beiträge gesamt: 1

29. Jun 2011, 12:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Öffne ich in InDesign CS5 (7.0.4) ein Dokument, sind bei mir alle Funktionen in den DropDown Menüs nicht mehr anwählbar. Befehle über Tastaturkürzel funktionieren aber. Ich arbeite betrieblich mit einer Vollversion und habe alle Updates getätigt.
Dieses Problem haben noch zwei weitere Kollegen in unserem Betrieb, wobei bei anderen unter gleichen Voraussetzungen InDesign normal arbeitet.
Fällt vielleicht Jemanden dazu etwas ein oder kennt jemand dieses Problem?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.
X

CS5 Dokument geöffnet, DropDown-Menüs nicht anwählbar

fred feuerstein
Beiträge gesamt: 23

30. Jun 2011, 16:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #474893
Bewertung:
(3543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte folgendes helfen (aus der Adobe Hilfe):

Anzeigen ausgeblendeter Menüelemente

Wählen Sie „Fenster“ > „Arbeitsbereich“ > „Vollständige Menüs anzeigen“. Dadurch werden sämtliche Menüs für den ausgewählten Arbeitsbereich eingeblendet. Sie können die Menüs wieder ausblenden, indem Sie den Arbeitsbereich zurücksetzen.
Wählen Sie in dem Menü, das ausgeblendete Elemente enthält, die Option „Alle Menübefehle einblenden“.
Wenn Sie bei gedrückter Strg- (Windows) bzw. Befehlstaste (Mac OS) auf einen Menünamen klicken, werden vorübergehend die Menübefehle angezeigt, die Sie durch Anpassen der Menüs ausgeblendet haben.

Fred

als Antwort auf: [#474723]