[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS6: verankteres Objekt, rechtsbündig in Textspalte mit Text umfließen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS6: verankteres Objekt, rechtsbündig in Textspalte mit Text umfließen?

mtemp
Beiträge gesamt: 113

29. Apr 2014, 13:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

siehe Screenshot: http://abload.de/...29_shot_002aafx3.png

Ich möchte erreichen, dass ich eine Grafik in einem zweispaltigen Textrahmen im ersten Absatz verankert wird, diese Grafik in dieser linken Spalte rechtsbündig positioniert und vom Text umflossen wird.

"Letztes" Problem: die erste Zeile verläuft hinter der Grafik und wird nicht wie die nachfolgenden Zeilen über den aktivierten Textumfluss entsprechend umbrochen.

Wie lautet die Einstellung oder notfalls auch der Trick ;), um dieses Problem zu lösen?

Danke!
mtemp
X

CS6: verankteres Objekt, rechtsbündig in Textspalte mit Text umfließen?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

29. Apr 2014, 13:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #526728
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Umfluss nach oben hin erweitern.


als Antwort auf: [#526726]

CS6: verankteres Objekt, rechtsbündig in Textspalte mit Text umfließen?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

29. Apr 2014, 14:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #526731
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein verankertes Objekt kann nicht Text verdrängen, der in der selben Zeile steht wie der Anker.
Da hilft nur, den Anker in die Zeile davor zu setzen.

Das wurde hier m.W. auch schon x mal besprochen, die Suche hilft bestimmt.


als Antwort auf: [#526726]

CS6: verankteres Objekt, rechtsbündig in Textspalte mit Text umfließen?

mtemp
Beiträge gesamt: 113

29. Apr 2014, 14:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #526734
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, stimmt, das war der Trick. Wohl schon länger her, als ich ihn mir ergoogeln konnte. Meine vorherige auf engl. brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Danke Dir!

Fehlt noch der Hinweis: den Zeilenabstand dieser 1. Zeile auf 0 Punkte setzen.


als Antwort auf: [#526731]
X