[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS7 nur noch zum Mieten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS7 nur noch zum Mieten?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

10. Mai 2013, 16:09
Beitrag # 76 von 138
Beitrag ID: #512372
Bewertung:
(9624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Michael Pabst ] Sind wir hier nur eine kleine Randgruppe von unverbesserlichen alten Säcken oder gibt es tatsächlich bis jetzt nur negative Resonanz?

Ich dachte immer, eine Grundregel im Geschäftsleben sei, seine Kunden (und besonders die Stammkunden) nicht zu verärgern. Was ist das denn jetzt für eine Basis für eine weitere Geschäftbeziehung zwischen mir (uns) und Adobe?

Das ist kein Spaß und macht auch keinen Spaß mehr! Ich fühle mich irgendwelchen Haifischen ausgeliefert.


Tja, das deckt sich bei mir auch ein bisschen mit dem Gefühl betreffend Apple. Diejenigen, die über Jahr(zehnt)e die Treue gehalten haben und somit die Marke am Leben, die werden jetzt gegen eine kurzlebige, aber viel größere Masse an leicht beeindruckbaren Kunden eingetauscht. Möglicherweise fällt die dann irgendwann wieder weg, wenn jemand noch beeindruckender beeindruckt hat, aber bis dahin… die Masse macht's.

Bernd


als Antwort auf: [#512371]
X

CS7 nur noch zum Mieten?

nohill
Beiträge gesamt: 51

10. Mai 2013, 16:13
Beitrag # 77 von 138
Beitrag ID: #512374
Bewertung:
(9619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich finden jene das alles ganz knorke, die beim alten Lizenzmodell nicht durchgestiegen sind und gerne viele Einzelanwendungen aus den Suites einsetzen; wenn auch nur sporadisch.

Ich finde es ziemlich erschütternd, dass man als Anwender immer fester an die Hardware und die Software gekettet werden soll.


als Antwort auf: [#512371]

CS7 nur noch zum Mieten?

nohill
Beiträge gesamt: 51

10. Mai 2013, 16:15
Beitrag # 78 von 138
Beitrag ID: #512375
Bewertung:
(9618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht noch über die Suche im Shop:

http://www.adobe.com/...suite6.html?start=10


als Antwort auf: [#512057]

CS7 nur noch zum Mieten?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

10. Mai 2013, 16:43
Beitrag # 79 von 138
Beitrag ID: #512379
Bewertung:
(9583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Antwort auf: Sind wir hier nur eine kleine Randgruppe von unverbesserlichen alten Säcken oder gibt es tatsächlich bis jetzt nur negative Resonanz?


Jammern und empören ist einfacher, als loben.
Außerdem wurden in der Schule (früher) Mitschüler, die den Lehrer eifrig lobten als Streber, später als Spießer beschimpft.
Wer will sich ohne Not so einer öffentlichen Beurteilung aussetzen. ;-)

In den letzten Tagen sind mir auch Willkommensbekundungen gegenüber der CC zugegangen.

Zitat > Aber kennt jemand einen bekennenden Cloudie?

ICKE! Der ganze AppStore macht mir es sooooooo viel einfacher, die 30 Rechner aktuell zu halten! Dasselbe für die CC, alles so simpel, Updates sind nur noch ein Klick.
(...)


Nach Angaben von Adobe wurde die CS deswegen bereits zum jetzigen Zeitpunkt zugunsten der CC beerdigt, weil die CC im ersten Jahr überraschend gut in Anspruch genommen worden sei (ich erinnere mich an die Zahl 500.000 und einer wöchentlichen Zuwachsrate von 12.000).

Könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass es zum Teil ein Generationenproblem ist.
Fühle mich zu alt für die CC und zu jung, um die CS mit ins Grab zu nehmen. :-(


als Antwort auf: [#512371]

CS7 nur noch zum Mieten?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

10. Mai 2013, 16:52
Beitrag # 80 von 138
Beitrag ID: #512380
Bewertung:
(9564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] Nach Angaben von Adobe wurde die CS deswegen bereits zum jetzigen Zeitpunkt zugunsten der CC beerdigt, weil die CC im ersten Jahr überraschend gut in Anspruch genommen worden sei (ich erinnere mich an die Zahl 500.000 und einer wöchentlichen Zuwachsrate von 12.000).



Die sehr interessante Frage wäre jetzt: Umgestiegene Bestandskunden oder Neukunden? Verteilung?

Abgesehen davon: mein persönliches Gemecker macht sowieso nur langfristig Sinn. Wieviele neue CC-Fans Adobe JETZT gerade hat, ist mir wurscht, hoch lebe der Lemming. Ich gucke mir das jetzt mal aus meiner komfortablen Position des Kistenhabers an und sehe dann in zwei oder drei Jahren, ob ich zu schwarz oder Adobe zu rosa gemalt habe/hat :-)

Bernd


als Antwort auf: [#512379]

CS7 nur noch zum Mieten?

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

10. Mai 2013, 16:59
Beitrag # 81 von 138
Beitrag ID: #512381
Bewertung:
(9569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ralf,

US-Preise = Netto-Preise
DE-Preise = Brutto-Preise

39 EUR (49,99$) zu (61,49/1,19=) 51,67 EUR ergibt 32,5% Aufschlag

Womit wir bei der nächsten Frage wären:
Bei Boxprodukten konnte ich mir überlegen, ob ich eine DE-Version oder eine US-Version kaufe.
Ob es beim Abo möglich sein wird, das US-Abo zu beziehen?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#512354]

CS7 nur noch zum Mieten?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Mai 2013, 17:31
Beitrag # 82 von 138
Beitrag ID: #512383
Bewertung:
(9526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

Antwort auf: US-Preise = Netto-Preise
DE-Preise = Brutto-Preise

Stimmt, habe ich vorhin nicht dran gedacht. Aber: Die Steuer wird nur bei "Lieferung" innerhalb der USA fällig (Bundesstaat-abhänging), nicht wenn ich außerhalb der USA bin. Und in der Download-Leitung sitzt (noch) kein Zoll, um Einfuhrumsatzsteuer etc. zu erheben ;-)


als Antwort auf: [#512381]

CS7 nur noch zum Mieten?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

10. Mai 2013, 17:34
Beitrag # 83 von 138
Beitrag ID: #512385
Bewertung:
(9516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Stephan Ob es beim Abo möglich sein wird, das US-Abo zu beziehen?


Hallo, Stephan!

Wenn Du den Preisvorteil nutzen wolltest, bräuchtest Du eine Adresse in den USA, die mit einer entsprechenden Kreditkarte einherkommt.


als Antwort auf: [#512381]

CS7 nur noch zum Mieten?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Mai 2013, 21:15
Beitrag # 84 von 138
Beitrag ID: #512389
Bewertung:
(9384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wink
Es gibt ja auch die Erweiterung ID2Q und dort ist bisher kein CC angedacht,
so weit ich informiert bin.
Wink


als Antwort auf: [#512380]

CS7 nur noch zum Mieten?

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 484

11. Mai 2013, 10:05
Beitrag # 85 von 138
Beitrag ID: #512396
Bewertung:
(9253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Zitat Sind wir hier nur eine kleine Randgruppe von unverbesserlichen alten Säcken oder gibt es tatsächlich bis jetzt nur negative Resonanz?



Nein, wir sind keine kleine Randgruppe:
http://orf.at/...ies/2181338/2181357/


Ich glaube nicht, dass Adobe das Mietmodell in der geplanten Form durchziehen kann.
Verärgerte Kunden sind ganz schlecht fürs Image...
Schon aus Trotz werden viele mit CS6 arbeiten, so lange es geht...

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#512371]

CS7 nur noch zum Mieten?

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

11. Mai 2013, 11:38
Beitrag # 86 von 138
Beitrag ID: #512397
Bewertung:
(9212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ralf,

da wir als Gewerbetreibende die (Einfuhr-)Umsatzsteuer als Vorsteuer geltend machen können, interessiert nur der Netto-Preis als Kostengröße. ;-)

Gruß
Stephan


ps: In den USA scheint die Steuerfreiheit der Online-Geschäfte zu Ende zu gehen (http://www.heise.de/...endlern-1857595.html).


als Antwort auf: [#512383]

CS7 nur noch zum Mieten?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Mai 2013, 08:20
Beitrag # 87 von 138
Beitrag ID: #512421
Bewertung:
(9008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Gerade bei Adobe gelesen:
http://feedly.com/k/10wDscC

OK, zumindest hat es eine Reaktion bei Adobe hervorgerufen.

Ich hoffe nur, dass die Ihre Server-Kapazitäten dementsprechend auch anpassen werden. Ich habe es schon jetzt mehrfach erlebt, dass der Adobe-Update-Server für die CS6-Updates teilweise nicht erreichbar ist und Downloads mehrfach unterbrochen oder sogar neu gestartet werden müssen. Wenn das auch bei der monatlichen Legitemierung passiert, dann gute Nacht Marie.

Ferner frage ich mich, was passiert, wenn es die Firma Adobe einmal nicht mehr geben sollte. Entweder weil die Firma verkauft wird oder in Konkurs geht oder einfach der Geschäftsbetrieb aufgegeben wird. Spätestens wenn dann die Server abgeschaltet werden, sitzt man auf seinen Daten ohne entsprechende Werkzeuge.

Gruß


als Antwort auf: [#512322]

CS7 nur noch zum Mieten?

Lars
Beiträge gesamt: 285

13. Mai 2013, 08:30
Beitrag # 88 von 138
Beitrag ID: #512423
Bewertung:
(9002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch etwas interessantes:

http://printplanet.com/...houghts/3#post196319

Demnach hätte man nach dem Kündigen des Abos noch Zugriff auf eine "archival copy" der Programme. Das ist im Moment CS6 und soll in Zukunft eine "stable version" von der CC sein.

Damit wären einige Bedenken zerstreut, was den Zugriff auf Daten anbelangt, wenn das Abo gekündigt ist. Zumindest, wenn diese "archival copy" auch alle Daten lesen kann.

Aber bevor es da eine offizielle Zusage von Adobe gibt würde ich das noch mit Vorsicht geniessen. Ja ich weiss, dass Leonard Rosenthol bei Adobe für PDF Standards zuständig ist und sein Wort ein gewisses Gewicht mit sich bringt. Aber ein Forumspost als einzige Quelle ist mir doch zu wenig offiziell.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#512421]

CS7 nur noch zum Mieten?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Mai 2013, 09:32
Beitrag # 89 von 138
Beitrag ID: #512426
Bewertung:
(8943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] … Ferner frage ich mich, was passiert, wenn es die Firma Adobe einmal nicht mehr geben sollte. Entweder weil die Firma verkauft wird oder in Konkurs geht oder einfach der Geschäftsbetrieb aufgegeben wird. Spätestens wenn dann die Server abgeschaltet werden, sitzt man auf seinen Daten ohne entsprechende Werkzeuge. …

Adobe ist jetzt nicht gerade eine kleine Hinterhofklitsche, bei der man täglich mit so etwas rechnen müsste.

M.


als Antwort auf: [#512421]

CS7 nur noch zum Mieten?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Mai 2013, 09:55
Beitrag # 90 von 138
Beitrag ID: #512427
Bewertung:
(8919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Opel auch nicht und es gab mal eine Zeit, die ist noch gar nicht so lange her, da haben Käufer bewußt eine andere Marke gekauft, weil die Ersatzteilversorgung für die Zeit der Nutzungsdauer nicht gewährleistet war...

Gruß


als Antwort auf: [#512426]
X