[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets CSS: Stylesheet, Text mit Hintergrundfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS: Stylesheet, Text mit Hintergrundfarbe

matma
Beiträge gesamt: 3

17. Nov 2008, 15:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich erstelle gerade ein Wordpress Blog und scheitere kläglich am CSS-Stylesheet. Bei folgendem Code funktioniert die Funktion "background-color" nicht.... Sieht jemand, was ich da falsch mache?

Code
body { 

background: #000018 url(images/line.jpg) no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: top left;
font: 12px Arial, Tahoma, Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
color: #000;
background-color: #FFFFFF;
margin-right: 30px;
}


Vielen Dank für eure Hilfe

Matthias
X

CSS: Stylesheet, Text mit Hintergrundfarbe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Nov 2008, 16:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #374919
Bewertung:
(3434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

Du gibst die Hintergrundfarbe zwei mal an:

background: #000018 url(images/line.jpg) no-repeat;
background-color: #FFFFFF;


als Antwort auf: [#374904]

CSS: Stylesheet, Text mit Hintergrundfarbe

matma
Beiträge gesamt: 3

17. Nov 2008, 16:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #374920
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Vielen Dank... Ja, genau da liegt wohl mein Problem. Eigenlich will ich den Text eine art "highlighten" , also den Text mit einer Hintergrundfarbe belegen.... Wie bau ich das nun in diesen Abschnitt ein wenn nicht mit "background-color:" (An anderer Stelle hats geklappt...???)


als Antwort auf: [#374919]

CSS: Stylesheet, Text mit Hintergrundfarbe

Designerist
Beiträge gesamt: 40

17. Nov 2008, 23:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #374980
Bewertung:
(3378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Willst du den ganzen Text highlighten oder nur einzelne Fragmente?

Hier könntest du fündig werden:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=Text+highlight

Grüsse
Designerist


als Antwort auf: [#374920]

CSS: Stylesheet, Text mit Hintergrundfarbe

matma
Beiträge gesamt: 3

17. Nov 2008, 23:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #374981
Bewertung:
(3376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Designerist,

Danke für den Link... Ich möchte den ganzen Text per Stylesheet standardmässig highlighten...! Gibt es da nicht irgend einen ganz einfachen Code den man anwenden könnte? Die Schriftgrösse und Farbe lassen sich ja auch ganz leicht definieren...!!??!!!


als Antwort auf: [#374980]

CSS: Stylesheet, Text mit Hintergrundfarbe

Designerist
Beiträge gesamt: 40

18. Nov 2008, 00:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #374986
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Matma

Also nicht Wörter, Zeilen, Textfragmente, sondern Textblöcke farblich unterlegt? Bitte poste doch einen Link, was du dir vorstellst, dann ist es einfacher :-)

Grüsse
Designerist


als Antwort auf: [#374981]
X