[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS (Style Shit) und INPUT

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS (Style Shit) und INPUT

Hanü
Beiträge gesamt: 219

27. Feb 2002, 15:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe in GL in meiner Styleshit-Datei mal versucht, über INPUT die Eingabefelder von Formularen zu bearbeiten, und zwar so, dass die (einzeiligen) Textfelder z.B. einen schwarzen Rand von 1 px haben und eine weiße Füllung. Hab ich auch alles wunderbar wie gewünscht hingekriegt, allerdings macht es jetzt auch meine Buttons weiß und mit 1px-Rand, ebenso die Kontrollkästchen und Auswahlpunkte. IM NN macht das wenig, aber im IE sieht's mies aus, wenn um das Kontrollkästchen noch ein Rand ist. Von den Buttons ganz zu schweigen...

Kann ich die Definition irgendwie einschränken, dass nur die Textfelder diesen Rand kriegen?

THX und Gruß by Andreas
X

CSS (Style Shit) und INPUT

Ollli
Beiträge gesamt: 458

27. Feb 2002, 15:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #1105
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du definierst einfach für die Eingabefelder eine extra Klasse und schon dürfte das nur noch die Eingabefelder betreffen.

ich meine folgendes:
input.feld1 {blabla}
<input type="text" class="feld1">

Ollli


als Antwort auf: [#1104]

CSS (Style Shit) und INPUT

Hanü
Beiträge gesamt: 219

27. Feb 2002, 15:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #1106
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also im Quellcode beim jeweiligen Input-Feld den class="xxx" eingeben? Is ja einfach. Und das funzt dann in allen Browsern NN-IE ab Version 4?


als Antwort auf: [#1104]

CSS (Style Shit) und INPUT

Ollli
Beiträge gesamt: 458

27. Feb 2002, 15:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #1107
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, ich weiß leider nicht, ab welcher Version das funktioniert, ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert

Ollli


als Antwort auf: [#1104]
X