[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS - Schriftgöße funktionier nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS - Schriftgöße funktionier nicht

Bandit
Beiträge gesamt: 30

12. Apr 2003, 19:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf der Seite http://www.sema-landtechnik.com/alpha ist unter "Gebrauchtmaschinen" eine Tabelle (im Moment noch leer). Den Tabellenkopf habe ich als seperate Tabelle erstellt. Hier funktioniert auch das CSS. Die Tabelle darunter nimmt aber die per CSS ausgewählte Schriftart nicht an. Woran kann das liegen? Hab schon alles Mögliche ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen.

Ach ja, das Aussehen der Tabellen ist jeweils per ID-CSS definiert. Vielleicht hat ja einer eine Idee was da los sein könnte. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Sascha
X

CSS - Schriftgöße funktionier nicht

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Apr 2003, 20:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #31688
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Sascha,
auf dem Mac-OSX/IE + Safari kommen alle Schriften gleich rüber!
---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#31683]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 12. Apr 2003, 20:13 geändert)

CSS - Schriftgöße funktionier nicht

Bandit
Beiträge gesamt: 30

12. Apr 2003, 20:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #31689
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wollte die Schrift der Tabelle kleiner machen als 12Pix, da her mehr daten reinkommen. Die Schriftgröße wird aber nicht angenommen, die Schrift wird immer 12Pix groß.

Gruß
Sascha


als Antwort auf: [#31683]

CSS - Schriftgöße funktionier nicht

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Apr 2003, 09:17
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #31779
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine ID kannst du genau einmal benutzen. Hast du das berücksichtigt?
Hast du es mal mit einer Klasse versucht?
Wo genau kann man sich das anschauen?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#31683]

CSS - Schriftgöße funktionier nicht

Bandit
Beiträge gesamt: 30

14. Apr 2003, 11:30
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #31798
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was meinst Du mit einmal benutzen? Kann ich nicht z.B. zwei Tabellen oder Buttons die gleiche ID zuordnen? Die Seite findet Ihr unter http://www.sema-landtechnik.com/alpha unter - Gebrauchtmaschinen - Mähdrescher. Der Text "klich hier mal" sollte mit 8PX formatiert sein, ist er aber nicht.

Gruß
Sascha


als Antwort auf: [#31683]

CSS - Schriftgöße funktionier nicht

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Apr 2003, 13:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #31820
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das soll es heißen.

Eine ID kann genau einmal verwendet werden.
Eine Klasse .class kann man beliebig oft verwenden.

Mehr dazu hier: http://www.bjoernsworld.de/....html#selektor-class

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#31683]

CSS - Schriftgöße funktionier nicht

Bandit
Beiträge gesamt: 30

15. Apr 2003, 14:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #31947
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

hab eben mal ausprobiert wie das geht, ich denke ich hab's begriffen. Werde heute mal alles testen uns probieren. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab aber schon die nächsten Fragen... bin halt nicht so fit mit HTML :-)

Gruß
Sascha


als Antwort auf: [#31683]
X