[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver CSS - andere Möglichkeit?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS - andere Möglichkeit?

able2create
Beiträge gesamt: 4

24. Sep 2004, 14:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello!

Also, habe auf meiner Seite (kein Frameset) einige Einstellung per css eingefügt. Nichts Aufregendes... jetzt habe ich aber doch eine Frage und zwar ob es möglich ist die vordefinierten css styles (a.link, a.hover, ...) mehrfach zu bestücken. Was ich meine: Ich habe auf der linken Seite im table meine subLinks und natürlich auch einen Fließtext im "Hauptfenster". Der linke Teil hat einen dunklen Hintergrund und der Fließtext einen weissen. Klar dass wenn ich einen Link einfüge er automatisch die definition vom css übernimmt. Das Problem - Links brauch ich sie gelb und im Hauptfenster dunkelBlau...
Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus

Gruß Martin

Link: http://www.subudworks.org/test/
X

CSS - andere Möglichkeit?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

24. Sep 2004, 15:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #110986
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ja das geht mit pseudo Klassen:
Die normalen Linkdefinition ist a:link, a:visited, a:hover usw.
eine Pseudoklasse ist a.zweiter:link, a.zweiter:visited, a.zweiter:hover usw.

Im Link wird das dann so angegeben: <a class="zweiter" href...

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#110952]