[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver CSS - intern oder extern? Version DW 2004 MX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS - intern oder extern? Version DW 2004 MX

Morchella
Beiträge gesamt: 8

7. Sep 2005, 22:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe in DW 2004 MX eine Vorlage erstellt und CSS über die Seiteneigenschaften festgelegt; die Stile wurden also intern angelegt. Wenn ich die CSS-Eigenschaften der Vorlage ändere, passen sich die übrigen Seiten automatisch an. Es klappt also alles bestens. Nun meine Frage: Welche Vorteile brächte eine externe CSS-Datei? Ist sie gar nie nötig, wenn ich mit einer Vorlage arbeite?
X

CSS - intern oder extern? Version DW 2004 MX

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

8. Sep 2005, 09:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #186375
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Vorteil: die styles müssen nicht bei jedem Seitenaufruf neu geladen werden und der Code wird so schlanker.


als Antwort auf: [#186333]