[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS Frage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS Frage

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

5. Jun 2003, 09:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Hyperlinks mit css zu formatieren wurde ja schon öfters hier erklärt. Ich hab aber trotzdem mal eine Frage.

Auf meiner Webseite werden Hyperlings immer in dunke-grau ohne Unterstrich dargestellt, und beim Hover Textfarbe blau mit Unterstrich. Ich will aber, das der Text dunke-grau bleibt und nur der Unterstrich blau wird.
Eine Lösung dafür habe ich schon, indem ich den Hyperling nachträglich eine SPAN ID zuweise, die nur die Textfarbe regelt. Kann ich das aber nicht gleich mit CSS regeln? Würde mir einen ganzen Arbeitschritt sparen...

Vielen Dank und Gruss
Denis

PS: Ein Beispiel finden Sie unter:
http://www.mimot.com/...rt/anfahrt_karte.htm
X

CSS Frage

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

5. Jun 2003, 10:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #38323
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
es sollte eigentlich klappen wenn du den link in eine tabelle packst und beim rollover nur der untere rand der tabelle dann angezeigt wird,müsstes du halt mal ausprobieren.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#38311]

CSS Frage

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

5. Jun 2003, 11:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #38341
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ansonsten gibt es keine "Offizielle" Variante, den Unterstrich vom Text farblich zu trennen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#38311]

CSS Frage

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

5. Jun 2003, 11:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #38361
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten,
dann mache ich es am besten so, wie ich es bis jetzt gelöst habe.
Trotzdem, Danke

Denis


als Antwort auf: [#38311]
X